Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kein Zugang zu Audi A4 K8 u. VW Touran

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem VCDS für meine Fahrzeuge. Als erster habe ich den Großen dicken ausgelesen funktioniert alles wunderbar.

Aber jetzt wollte ich die Autos meines bekannten auslesen  Audi A4 K8 3,0 TDI und den Touren BJ 2018  in beide Fahrzeuge könnte ich nicht auslesen Fehlermeldung am Touran hänge ich an.

Was mache ich falsch oder wo liegt der Fehler ?

Vom Audi muss ich noch einmal fotografieren.

Grüße und schon einmal Danke für eure Hilfe 

IMG_20240914_135439.jpg

vor 1 Stunde schrieb Bootammeer:

Als erster habe ich den Großen dicken ausgelesen funktioniert alles wunderbar.

Dann sollte es kein grundlegendes Problem mit dem VCDS System sein.

vor 1 Stunde schrieb Bootammeer:

Aber jetzt wollte ich die Autos meines bekannten auslesen  Audi A4 K8 3,0 TDI und den Touren BJ 2018  in beide Fahrzeuge könnte ich nicht auslesen Fehlermeldung am Touran hänge ich an.

Wurde an den Fahrzeugen etwas verändert? Z.B. zusätzlicher Diebstahlschutz?

Was passiert wenn du bei den Fahrzeugen direkt auf ein Steuergerät zugreifst, z.B. 01 - Motor?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Ich würde nicht über die automatische Erkennung, sondern über die manuelle Auswahl der Fahrzeuge und Modelle auslesen.  Du musst also oben den A4 8K auswählen. 

Der 8K geht auch mit automatischer Erkennung... normalerweise. 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich war noch einmal an den besagten Fahrzeugen  und habe es versucht.

Doch leider weder mit der Manuellen Auswahl der Fahrzeuge noch mit der Automatischen konnte das Programm keine Fehler auslesen.

Auch wenn ich z.b nur einen gewissen einzelnen Block auslesen wollte ging es auch nicht.

Nachträglich würde nichts weiter verbaut.

Der Freundliche kommt in beiden Fahrzeugen mit deinem Tester rein.