Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX-V2 Adapter für Porsche Cayenne 9P (955) auch Codierung oder nur auslesen möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das der Porsche Cayenne in der Autoscan.txt "aktiviert" werden kann ist ja bekannt. Das an der OBD-Buchse für ein vollumfängliches "Benutzererlebniss" Pin 3, Pin 7, und Pin 15 gebrückt werden muss (mittel angepasster OBD-Verlängerung oder OBD - Splitter ) wird vermutlich auch recht bekannt sein.

Meine Frage hierzu ist folgende:

Man findet immer nur Info´s über das auslesen und löschen des Fehlerspeicher in den einzelnen Steuergeräten. Ich benötige aber zusätlich ob die Codierung auch funktioniert oder nicht?

Hintergrund ist der Tausch des Abs-Blocks inklusive Steuergerät an einem Porsche Cayenne 9PA von 2004. Durametric ist auch vorhanden aber ich finde es schrecklich was die Verbindungsqualität zum Fahrzeug und auch was die Bedienung angeht, daher möchte ich es vermeiden damit etwas zu codieren. VCDS ist meines erachtens deutlich benutzerfreundlicher und qualitativ hochwertiger.

Wenn wer Infos hierzu geben kann wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Bearbeitet von Marcoma06
fehlende Info hinzugefügt

Hallo nochmal,

nur rein zur Info für den nächsten der Sucht: ja es ist alles problemlos möglich. Einzige Besonderheit die man beachten muss der Logincode muss im Bereich "Codierung 2" eingegeben werden.

Reparatur war erfolgreich.

MfG

Manu

• Thanks 2
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.