Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Möchte mein VCDS Basiskit Professional HEX V2 gegen ein Hex Net mit Wlan umtauschen oder upgraden

firebox

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege aktuell ob ich mein  VCDS Basiskit Professional HEX V2 in Koffer mit unbegrenzten Fahrzeugen (VW, Audi etc.)  gegen ein Hex Net mit Wlan tausche. Nun meine Frage: Würdet ihr es privat auf im Internet verkaufen, oder das Upgrade Angebot von VCDS selber nutzen? 

Mein VCDS befindet sich in einem absoluten Neuzustand und hat keinerlei Abnutzung oder Gebrauchsspuren. Natürlich möchte ich deshalb auf das neue Hex Net nicht allzuviel draufzahlen, darum die Frage wie ich am günstigsten fahre ....... vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?  vielleicht gibt es noch Rabatte oder sonstige Nachlässe ..... Wenn ich zuviel Aufzahlen muss, dann behalte ich es lieber.

Danke schon mal ...

Hallo,

die preisliche Differenz zwischen HEX-V2 und HEX-NET kannst du dir im Onlineshop anschauen.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/HEX-V2/Basiskit-Professional-Bulk

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/HEX-NET/Basiskit-Professional-Bulk

Diese Differenz musst du mindestens bereit sein auszugeben.

Der private Verkauf von VCDS System in Internet ist schwierig, auf den bekannten Plattformen werden die Angebote schnell wieder gelöscht.

Am Einfachsten für dich wird ein Upgrade Angebot sein.

Bitte auch beachten, dass dein HEX-V2 System auf dich registriert ist und eine Umregistrierung für den potentiellen Käufer kosten verursacht.

• Thanks 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Hallo Christian,

ja bei 200 bis max. 250 Euro Aufpreis würde ich auf mein Hex-V2 schon für die Hex-Net Wireless Version ausgeben. Wenn ich mir aber auf der Seite das "Upgrade Angebot" so anschaue, dann müsste ich zu meinem Hex-V2 Diagnose-Tool noch 475 Euro dazu zahlen und das ist mir dann doch zuviel. Außer es gäbe einen besseren Deal 

Müsste ich eigentlich den Koffer bei dem Upgrade mit einsenden? oder muss man beim Upgrade nur den Diagnosestecker+ Kabel einsenden, also ohne Koffer?

PS: Was kostet so eine Umlizenzierung dem neuen Käufer?

Gruß

Gerd

Bearbeitet von firebox
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich das richtig, 99 Euro nur dafür dass meine hinterlegten Daten gelöscht werden? finde ich sehr überzogen. Was muss man da schon groß machen ausser in der Datenbank einen Datenssatz löschen. Sache auf 30 Sekunden.

Ich würde es toll finden, wenn ich die auf mich lizenzierten Diagnose Tools selber aus meinem Account löschen könnte, so wäre die Seriennummer wieder frei für den neuen Besitzer. In Ordnung finde ich hingegen die 49 Euro  wo sich der neue Besitzer Zugang hier zum Forum erkaufen kann. 

Bearbeitet von firebox