Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Auto-Intern Multiscan-USB-Adapter und WIN 11: funktioniert das nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

da unser altes Laptop mit WIN 10 seinen Geist aufgegeben hat habe ich kurzerhand ein neues mit Win 11 bestellt und VCDS installiert,  gleiches gilt auch für den USB-Treiber.

Unser USB-Dongle von Auto-Intern (Multiscan USB /AC3018..) wird beim Hardwaretest nicht erkannt, der neue Hex -V2 hingegen schon.

Da wir gerne mit zwei Adaptern arbeiten würden nun meine Frage: ist der alte Adapter nicht mehr WIN-11-konform oder lässt sich da etwas machen?

Es wäre ja schade drum, gerade da wir auch viele alte Fahrzeuge besitzen.

Vielen Dank vorab,

Marc

vor 36 Minuten schrieb InteressierterLaie:

Unser USB-Dongle von Auto-Intern (Multiscan USB /AC3018..) wird beim Hardwaretest nicht erkannt, der neue Hex -V2 hingegen schon.

Da wir gerne mit zwei Adaptern arbeiten würden nun meine Frage: ist der alte Adapter nicht mehr WIN-11-konform oder lässt sich da etwas machen?

Die Frage solltest du bei dem Verkäufer und nicht hier im Forum stellen.

Wir werden dir da nicht helfen können, da das AI Interface eine eigene Entwicklung ist.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

• 2 Wochen später...

Adapter brauchen immer eine Treiber.

Entweder der ist in Win11 enthalten oder der Lieferant liefert den mit. Wenn du keinen für Windows 11 bekommst tut es eben nicht.

Die original VCDS funktionieren wunderbar mit Windows 11, sogar unter ARM kriegt man das installiert (Windows auf MacOS).

Da ist der Benchmark sogar schneller als auf meinem Windows 11 native Laptop:-)