Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX-Net Update kann nicht gemacht werden Fehler -11

Gehe zur Lösung Gelöst von roccobarocco,

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

Mein HEX-Net Interface lässt sich nicht updaten. Beim einstecken piepst es auch, was früher nicht der Fall war. Gibt es eine Möglichkeit das Update irgendwie aufzuspielen? Hab es auch mit ausgeschalteter Firewall und Defender versucht, leider kein Erfolg!

Grüsse

Rocco

image.png

Das sieht mir etwas seltsam aus.

CB, FW, .... alles 0.0

Sollte nicht sein. Hast du das Interface während dem Update vom PC getrennt (oder ähnliches)?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Das sollte sich die Kundenbetreuung von PCI mal genauer anschauen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

grafik.png

Der Fehler "-11" bedeutet, dass es ein Problem bei der Datenübertragung zwischen PC und HEX-NET gab. Im besten Fall ists nur ein Antivierenprogramm, dass das HEX-NET daran hindert, sich am PC als USB-Laufwerk auszugeben (das ist notwendig, damit die VCIconfig beim Update Daten auf das HEX-NET schreiben kann). Im schlechtesten Fall liegt ein Problem mit der im HEX-NET verbauten SD-Karte vor und sie muss getauscht werden.

Für den Fall 1 könntest du z.B. mal einen anderen PC verwenden, ggf. auch ein anderes USB-Kabel (Druckerkabel)

Im Fall 2 müsste das Interface zu uns eingeschickt werden, damit wir uns das genauer anschauen können. Die Interface-Überprüfung kostet bei uns pauschal 25€, dann informieren wir dich über den Defekt und ggf. anfallende Zusatzkosten (z.B. neue SD-Karte) => https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-Tech-HEX-NET_2

Grüße,
Josef

Firewall und Virenscanner waren deaktiviert, daran sollte es nicht gelegen haben. Ich versuche noch die Option mit einem andern PC und werde dann berichten.

Grüsse Rocco

#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Hab es eben nochmal versucht, selbes Ergebnis, wenn ich dann auf die OK Schaltfläche klicke passiert nichts, der HEX-Net trennt sich und verbindet sich wieder und dann kommt wieder der USB Fehler wie im Eingangspost bereits beschrieben.

Screenshot 2025-03-27 112041.jpg

Bearbeitet von Christian
Bilder mit Lizenznummer entfernt

@roccobarocco

Ich habe gerade einige Bild zu dem Schutz deiner Daten entfernt.

Bitte auf den Screenshot die Lizenznummer unkenntlich machen.

Lesenswert:

grafik.png

Dann liegt wahrscheinlich ein Problem mit der SD-Karte vor. Das hier könntest du auch noch versuchen und im Anschluss nochmal probieren, ein FW-Update durchzuführen, aber würde mich wundern, wenn es dann funktioniert:

Hab's probiert, leider kein Erfolg, Fehlercode -11 wieder. 

So ein Mist!

vor 6 Stunden schrieb Christian:

@roccobarocco

Ich habe gerade einige Bild zu dem Schutz deiner Daten entfernt.

Bitte auf den Screenshot die Lizenznummer unkenntlich machen.

Ahh ok, mach ich nächstes mal weg. War mir nicht klar das die Nummer die Seriennummer ist da diese so kurz ist!

• 3 Monate später...
  • Lösung

Hab das Problem schlussendlich selbst lösen können. 

SD-Karte ausgebaut, formatiert, wieder rein und es funktioniert wieder einwandfrei. 

Evtl. Hilft es dem einen oder anderen mit den selben Symptomen. Mein HEX-Net hat so oder so keine Gewährleistung mehr, Versuch war es wert.

Grüße 

roccobarocco

• Thanks 1