Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hallo und Grüße aus dem MKK


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, Hallo Forum,

 

ich bin neu hier und habe mir nach vielen Jahren als leidenschaftlicher Tuner und Hobby-Schrauber 

endlich ein eigenes VCDS (VIN10) gekauft.

Warum dieser Schritt erst nach knapp 20 Jahren? naja ich stehe auf Altblech...mein Käfer sowie der Audi80 B2 kennen natürlich kein OBDII

Auch die Wagen vorher benötigten für die Reparaturen oder Umbauten kein VCDS oder Diagnosse.

 

letztes Jahr ist zusätzlich zu unserem Golf 6 Cabrio noch ein Audi A6 C7 3.0 TDI als Zugmaschine für den Trailer dazu gekommen.

Und da waren Sie die Grenzen eines Hobby-Schrauber´s nicht mal die hinteren Bremsen kannst noch selber machen ohne Technik bzw. wenn man

es ordentlich und sauber machen möchte. 

 

Ich würde mich über nützliche Tipps zum Thema VCDS immer sehr freuen.

 

Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis,

Martin

Hallo Martin,

 

herzlich willkommen in unserer VCDS Community. 🙂

Ich bin mir sicher, dass du hier einigen wertvolle Tipps finden wirst. 😎

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.