Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Bei VW Tiguan Bj 2024 Service Rückstellung nicht möglich

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

habe das HEX-V2 Kit und wollte bei dem neuesten VW Tiguan das Service zurückstellen.
Zuerst konnte ich in gar kein Steuergerät rein, hab aber dann die aktuellste VCDS Software 25.3.1 installiert und auch die aktuellste Firmware auf das USB-Interface ) installiert FW: 0.258.

Danach konnte ich die Steuergeräte auslesen, und auch alles sehen. 
Jedoch konnte ich keinen einzigen Wert ändern und auch den Fehlerspeicher nicht löschen.

Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug : VW Tiguan Bj: 04.2024 FIN: WVGZZZCT9RW503541 110kw 2.0l TDI DXP

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Liebe Grüße Tom

Wo ist der Auto Scan?

Mal abgesehen davon, ist der mit Sicherheit SFD/SFD2 geschützt.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

vor 14 Minuten schrieb bluetdi:

Mal abgesehen davon, ist der mit Sicherheit SFD/SFD2 geschützt.

nicht zwingend SFD2, mit dem Auto-Scan können wir es genau sagen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Am 20.5.2025 um 19:15 schrieb Christian:

nicht zwingend SFD2, mit dem Auto-Scan können wir es genau sagen.

FIN ist schon von einem Tiguan 3, der hat immer UNECE und SFD2 😉

Aber ein Scan wäre definitiv hilfreich

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.