Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Skoda Kodiaq Bj2024 immer die Meldung Diagnosefirewall


Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein 

HEX-V2 mit 23.15 Softwarestand, 

ich bekomme bei allen Versuchen das Steuergerät19 (wegen AHK) anzupassen 

folgende Fehlermeldung (Diagnosefirewall aktiv)    Motorhaube ist ganz offen wird im Display angezeigt, Handbremse ist auch betätigt, 

 

bei Zugriff über SFD, wird ein Code generiert, jedoch beim einfügen und freischalten dieser als "Falsch" deklariert, 

 

auch Fehler in diversen Steuergeräten lassen sich nicht löschen. 

 

2025-07-0907_46_49-20250708_201952.thumb.jpg.1fc30aed049c947b0b338087cac7671b.jpg

Bitte einen Auto-Scan zur Verfügung stellen.

 

vor 2 Minuten schrieb gspranz:

bei Zugriff über SFD, wird ein Code generiert, jedoch beim einfügen und freischalten dieser als "Falsch" deklariert, 

Du brauchst dafür auch ein SFD Freischalt-Token. 

 

Alles Infos zum Umgang mit dem SFD findest du hier. 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.