Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Welche Version bei einem Golf8 2,0 TDI 150 PS (0603 / CNN) für DPF Regeneration

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre o.g. Fahrzeug und möchte mit VCDS vor allem die Regeneration des DPF auslösen können. Welche Version brauche ich dafür und ist das überhaupt möglich.

Hintergrund, mein Fahrzeug macht fast wöchentlich eine Regeneration. Unabhängig davon, ob ich 20Km weit fahre, oder 700.

Ich hatte hier schon versucht, die Informationen zu suchen, aber für mich war bezüglich der Machbarkeit einer DPF Regeneration keine eindeutige Aussage ersichtlich.

Ich hatte auch schon per Mail angefragt und bekam die Aussage.......sollte funktionieren.

Gerne möchte ich einen Dongel hier kaufen, aber der sollte dann auch meinen Verwendungszweck erfüllen können.

Grüße

Roland

Dazu bräuchten wir einen Auto Scan, um zu schauen, ob das Auto schon SFD / SFD 2 hat.

Auf alle Fälle brauchst du ein Hex V2. Ob du ohne Token arbeiten kannst, verrät uns dann der Scan.

Oder du musst dich an den Support wenden. Eventuell können sie über die FIN den SFD Status abfragen. 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

#3 - Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bluetdi:

Dazu bräuchten wir einen Auto Scan, um zu schauen, ob das Auto schon SFD / SFD 2 hat.

Auf alle Fälle brauchst du ein Hex V2. Ob du ohne Token arbeiten kannst, verrät uns dann der Scan.

Oder du musst dich an den Support wenden. Eventuell können sie über die FIN den SFD Status abfragen. 

Hallo bluetdi und lieben Dank für deine Antwort.

Was würde das bedeuten, wenn mein Auto einen Token benötigt? 

Um einen Scan hier einzustellen, müsste ich den Hex V2 doch kaufen 🙂

Lieben Gruß

Roland

Bearbeitet von Computerluigi
Gerade eben schrieb Computerluigi:

Was würde das bedeuten, wenn mein Auto einen Token benötigt? 

Das würde bedeuten, dass dir dann zusätzliche Kosten entstehen. VCDS ist momentan noch nicht in der Lage, einen Token/ die Freischaltung automatisch zu erzeugen.

Diese Dienstleistung kann man kostenpflichtig bei PCI erwerben.

• Like 1

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start