Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

vag dash /loggin sniffer


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand den unterschied erklären warum man einen loggin sniffer braucht, vag dash kann das doch auch oder hab ich da auf der pci seite etwas falsch verstanden, oder braucht man beides?

 

matthias

Link zu diesem Kommentar

VAGdashCOM kann z.B. keine Motorsteuergeräte und WFS-Boxen auslesen, des Weiteren ist der Sniffer einfacher zu bedienen weil er nichts außer Login auslesen macht - für viele ein Argument...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

danke sebastian für deine schnelle antwort

 

also ist es sinnvoll beides zu haben dash toll und sniffer? wobei man ja dann auch dash can für die neuen fzg braucht oder?

 

was ist dann das motronic tool? für was ist das sinnvoll?

 

ist es für eine freie werkstatt überhaupt sinnvoll so etwas an gerätschaften zu besitzen.

 

ich denn übern preis wenn man alles kauft könnte man bei pci ja ein angebot einholen

 

 

und mich würd immer noch interessieren woher ihr die aktuellen softwarestände wisst :-) und warum kann man mit vag com kein software flash aufspielen, was spricht dagegen?

 

mfg

matthias

Link zu diesem Kommentar
...

und warum kann man mit vag com kein software flash aufspielen, was spricht dagegen?

 

mfg

matthias

 

Sebastian hat in einem älteren Beitrag mal geschrieben:

Die Funktion Steuergerät Update steht aus Gewährleistungsgründen in VAG-COM nicht zur Verfügung.

 

Gib mal in der Suche "flashen" ein, da finden sich noch mehr Gründe - denke aber das Sebastian da hier noch was dazufügen wird.

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, die Gerwährleistungsproblematik ist Teil des Ganzen. Wer ist verantwortlich wenn ein Flashvorgang schief läuft und du mit 'nem 1000 EUR Briefbeschwerer endest? Sowas passiert selbst mit dem originalen VAS-Tester. Des Weiteren ist auch Urheberrechtlich die Situation nicht ganz klar, denn selbst wenn VCDS flashen könnte ist unklar wie der Endkunde legal an die Updates kommt. Werkstätten können diese theoretisch vom Hersteller beziehen aber auch das hat Grenzen die vor allem beim Preis liegen und vom flashen über SVM reden wir gar nicht erst...

 

Zum Thema VAGdashCOM, LoginSniffer und VAGdashCAN bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, am Ende kommt es aber immer darauf an welche Modelle und Funktionen du abdecken willst. Fakt ist das keins der Geräte Wunder vollbringt, ich persönlich sehe mehr Grenzen als eigentliche Funktionen aber vielleicht bin ich einfach nur zu anspruchsvoll... ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#6 - Geschrieben (bearbeitet)
...

ich persönlich sehe mehr Grenzen als eigentliche Funktionen aber vielleicht bin ich einfach nur zu anspruchsvoll... ;)

 

dito.

Sind halt beide keine eierlegende Wollmilchsauen :rolleyes:

 

edit:

Sonst hätte ich sie bereits schon lange im Stall :D

Bearbeitet von Chris99

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.