Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Emfehlung


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig im themenbereich herumgestöbert und viele profesionelle fragen und entsprechende antworten herauslesen können.

nun wird aber meistens kritisiert, was doch für ein "tolle" schnittstelle da vorläge und warum doch nicht......

ich stehe noch vor dem anfang mein fahrzeug auszufragen! der markt bietet von billig zeuch bis hin zu mehreren hundert euro profikits.

meine ganz einfache frage; welches (komplett) set liegt gut im preis leistungs verhältnis und funktioniert garantiert???

 

ich fahre einen audi a2 diesel bj 04/2004.

laut nach obd buchse und vergleichen der vorhandenen pins müsste ein Diagnose Interface nach ISO9141-2 funktionieren?

(ich war auch im service bereich um mich zu erkundigen- dort wurde mir aber das auslesen des steuergerätes über can garantiert)

 

naja ich hoffe das mir jemand beim erwerben der schnittstellen-hardware weiterhelfen kann......

besten dank schon mal - andre

Link zu diesem Kommentar

Das wäre zum Beispiel ein passendes Komplettset...

 

PCI-Tuning HEX-USB

 

...aber es lohnt auch mal in die Kompatibilitätsliste zu schauen...

 

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=3934

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die antwort,

sicher ist, dass ich mit diesem modul keine probleme werden habe!

doch leider übertrifft das meine budget für das reine auslesen für nur meines wagens. ich möchte halt keine werkstatt eröffnen und brauche nicht die kompatibilität der kompletten fahrzeugpalette!

 

gibts da noch auswahl??

 

mfg andre

Link zu diesem Kommentar

es gibt billigere lösungen bei ebay die funktionieren aber nur ohne can bus,arbeietn mit urlaten daten,und da bekommnt man auch keinerlei hilfe bei problemen und fragen. das hex can interafce ist zwar nicht billig aber durch die fielen möglichkeiten und den service und die hilfe hier im forum ist es mehr als seine 349 euro wert!

 

es ist auch zukunftssicher,da es ältere als auch neuere auto auslese ,codoeren löschen und anpassen kann.und mann hat immer die aktuellsten daten für das jeweilige auto.

Link zu diesem Kommentar

Am Ende muss jeder für sich entscheiden was er ausgeben will, Preise sind i.d.R. nur eine Frage der Perspektive denn wenn man weiß das die Originaltester mindestens das 10-fache kosten man jedoch mit diesem Produkt einen fast gleichwertigen Funktionsumfang bekommt dann ist der Preis schon deutlich realistischer. Dein Kommentar bzgl. Werkstatteinsatz ist leider sehr unrealistisch, denn aus unserer Erfahrung nutzen private Anwender mindestens die gleichen wenn nicht sogar mehr Funktionen im Vergleich zu einer Werkstatt oder einem Mechaniker auf Fehlersuche.

 

Denk dran das du bei den Billiglösungen auch keine Softwarelizenz dabei hast, das rächt sich i.d.R. später.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

moin,

ok ok erstmal gebe ich euch vollkommen recht! wenn man ein sehr gutes produkt haben möchte, dann muss man auch dafür bezahlen! (ich bin auf keinen fall ein vertreter von billig ebay ramsch)

doch ich habe vor meinen adapter permanent im wagen zu verbauen (mittels carpc). meinen letzten wagen fuhr ich gute elf jahre, dann war er neunzehn.

(vw-jettaII und er fährt noch immer rum :-)

den audi möchte ich ebenfalls mindestens so lange fahren, darum würde ich lieber einen optimierten vag-adapter verbauen, als eine integration von can usw.. als mein eigen zu nennen, die ich nie verwenden werde!

 

also an alle die einen audi(A2) diesel fahren und ein diagnose interface nach ISO9141-2 benützen!

ich würde mich sehr freuen.......

 

gruss andre

Link zu diesem Kommentar

Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht mal die Produktbeschreibung zu lesen? Von CAN usw. ist im verlinkten Produkt keine Rede. Wenn du es fest verbauen willst würde ich dir ggf. dies nahe legen sofern dein CARPC über eine serielle Schnittstelle verfügt...

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...products_id=131

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.