Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS 805.0 / Vista


Empfohlene Beiträge

Hallo ! Erstmal großes Lob an pci t.

 

Hab ein kleines Problem mit meinem vor ca. einem Jahr erworbenen Hex Can ( AVT70?????-CDF ).

Ich hab bis jetzt ohne Probleme damit arbeiten können. Super Sache.

Vor ca. ner Woche hab ich mir 805 heruntergeladen um mein 704 zuersetzen , wenn ich nun mein Interface anmelden möchte ( Einstellungen -Test ) dann kommt immer die Fehlermeldung ( RossTech USB Interface nicht gefunden ).

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mach ?

Hab Vista als Betriebssystem und 704 auch noch installiert.

P.S. Die selbe Fehlermeldung kommt jetzt auch bei 704. Die grüne LED am Interface leuchtet. ??????

Bearbeitet von Heatmario
Link zu diesem Kommentar

Wurde bei der 805 Installation der Treiber mit aktualisiert/installiert?

 

Schau bitte mal in den Windows Gerätemanager, ist dort etwas besonderes ersichtlich zum Interface?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Du kennst wohl auch kein Feierabend ? Aber schön für mich.

 

Also im Geräte Manager zeigt er mir ( Unbekanntes Gerät ) an.

Hab auch noch mal bei MFT nen Download gemacht , auch ohne Erfolg.

 

Treiber wurden mit installiert.

Bearbeitet von Heatmario
Link zu diesem Kommentar
Du kennst wohl auch kein Feierabend ? Aber schön für mich.

 

Ich versuch gerade meinen Jetlag zu bekämpfen... :wacko:

 

Also im Geräte Manager zeigt er mir ( Unbekanntes Gerät ) an.

 

Schau bitte mal in die Geräteeigenschaften, konkret auf das Tab "Details" und dann unter "Geräteinstanzkennung". Welche VID/PID steht dort?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Ich versuch gerade meinen Jetlag zu bekämpfen... :wacko:

 

 

 

Schau bitte mal in die Geräteeigenschaften, konkret auf das Tab "Details" und dann unter "Geräteinstanzkennung". Welche VID/PID steht dort?

 

Geräteinstanzpfad USB/VID_0000&PID_0000/5&10AE6C4D&0&3

 

Würde Dir gern nen Bildschirmausdruck senden aber ich wäre nicht berechtigt nen Word Dokument hochzuladen.

Auf ne email Adresse könnt ich es schicken.

Link zu diesem Kommentar

Ok, das hilft schon das Problem einzugrenzen. Das Problem hat mit VCDS (also der Software selbst) nichts zu tun, wir müssen nun jedoch klären wo genau es hapert. Hast du die Möglichkeit das Interface mal an einem anderen PC anzustecken? Es muss kein VCDS installiert sein und auch nicht installiert werden, geht nur darum ob andere/korrekte VID/PID Werte erkannt/angezeigt werden. Kann also im Grunde jedes Gerät sein das dir über den Weg läuft.

 

(Mailadresse steht in der Signatur, Screenshot ist aber nicht nötig. Screenshots machen sich am besten im PNG Format.)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Ok, das hilft schon das Problem einzugrenzen. Das Problem hat mit VCDS (also der Software selbst) nichts zu tun, wir müssen nun jedoch klären wo genau es hapert. Hast du die Möglichkeit das Interface mal an einem anderen PC anzustecken? Es muss kein VCDS installiert sein und auch nicht installiert werden, geht nur darum ob andere/korrekte VID/PID Werte erkannt/angezeigt werden. Kann also im Grunde jedes Gerät sein das dir über den Weg läuft.

 

(Mailadresse steht in der Signatur, Screenshot ist aber nicht nötig. Screenshots machen sich am besten im PNG Format.)

 

hab nen anderen rechner gefunden !

 

USB/VID_0000&PID_0000/5&2A91135F&0&2

 

Werd auf den rechner mal VCDS Installieren , mal schaun ob es dort geht.

Link zu diesem Kommentar
hab nen anderen rechner gefunden !

 

USB/VID_0000&PID_0000/5&2A91135F&0&2

 

Werd auf den rechner mal VCDS Installieren , mal schaun ob es dort geht.

 

Selber Fehler auf den 2 Rechner. Meine Vermutung es liegt am Interface ?????

Link zu diesem Kommentar

Wie schon zuvor gesagt, es bestand keine Notwendigkeit auf dem zweiten Rechner VCDS zu installieren - das ändert an dem Problem nichts. Deine Vermutung bzgl. Interface ist im Grunde auch das was ich jetzt empfehlen würde, sprich wende dich mal an PCI direkt (per Mail oder Montag telefonisch). Vielleicht ist eine Reparatur möglich aber das muss man sich anschauen wenn das Teil vor Ort ist, definitiv ein Garantiefall meine ich.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Wie schon zuvor gesagt, es bestand keine Notwendigkeit auf dem zweiten Rechner VCDS zu installieren - das ändert an dem Problem nichts. Deine Vermutung bzgl. Interface ist im Grunde auch das was ich jetzt empfehlen würde, sprich wende dich mal an PCI direkt (per Mail oder Montag telefonisch). Vielleicht ist eine Reparatur möglich aber das muss man sich anschauen wenn das Teil vor Ort ist, definitiv ein Garantiefall meine ich.

 

Ich werde mich am Montag darum kümmern . Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes WE noch.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.