Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Erkennung Opto <<>> Max 232


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist bekannt das die neuen VAG-Comm Versionen keine Adapter mit Optos mehr erkennen. Ich wollte mich einmal erkundigen, ob man mir sagen kann, woran die Software "erkennt" , dass es sich um eine Version mit Optos handelt. Ich habe mir den einstellbaren Adapter mit Optos von www.dieselschrauber.de gebaut und war damit bis jetzt ganz zufrieden. Daher interessiert mich jetzt der Unterschied zu einer Version mit Max 232, denn den muß es ja geben, da das Programm sonst nicht erkennen könnte welcher Adapter angeschloßen ist.

 

Ich würde mich über Antworten freuen!

 

Mfg. friend112

Link zu diesem Kommentar

da das ganze absicht ist und uwe ross damit die raubkopiererrei beenden will, denke ich nicht das er (er sollte der einzige sein der das zuverlässig beantworten kann) dir oder jemand anderem das verrät.

 

wenn nicht so viele leute gerade in deutschland vag-com raubkopiert hätten wäre das nicht nötig gewesen...

 

in diesem sinne wirst du also damit leben müssen...

wie alle anderen auch.

 

tut mir auch leid, aber so ist es nunmal.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

deswegen hatte ich auch erst überlegt, ob ich diese Frage überhaupt stellen kann. Das Problem dabei ist aber, das sich jeder, der sich ein Interface mit Optos "zusammenbraten" kann (Die Betonung liegt auf "Braten"), auch ein Interface mit Max 232 bauen kann. Wenn dann hätte er in der Software nur noch die Hex Interfaces zulassen sollen, und keine andere Registrierung mehr. Oder vertue ich mich da? Deswegen habe ich die Frage dann doch gestellt, in der Hoffnung es wäre wegen einer Eigenschaft der Optos. Wenn es aber keine Antwort gibt, habe ich dafür auch verständnis.

 

Mfg. friend112

Link zu diesem Kommentar

Fakt ist, das es nach und nach nur noch interfaces mit dongle geben wird, d.h. auch MAX Interfaces werden nicht mehr funktionieren, Ross-Tech selbst vertreibt nur noch Dongle Interfaces und nach und nach werden denke ich auch die Vertriebspartner dazu übergehen.

 

Das hat nichts mit den Hex Interfaces zu tun, HEX ist ein intelligentes Interface, incl. Dongle. es gibt aber auch jetzt schon "Dumme" Interfaces mit Dongle.

 

Schlussendlich wird es wohl keine "normale" aktivierung mehr geben...

 

Schade, aber wahr, wie schon gesagt, das ist den Leuten zuzuschreiben die VAG-COM raubkopiert haben :(

 

Nirgendwo ist die Moral was das angeht so wie in Deutschland.

 

Also, am Ende ist es egal wie getestet wird, denn du wirst irgendwann weder Opto's noch normale MAX zum laufen bekommen, weil VAG-COM den Betrieb verweigern wird.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ab welcher Version akzeptiert vag-com die Opto-Interface nicht mehr?

Habe hier ein ISO-Interface (von ebay :o ) und VAG-COM 303.2

Wenn ich den Selbsttest in VAG-COM durchführe, erkennt er das Interface nicht. Hat das zu bedeuten dass es mit dem Fzg. auch nicht funktionieren wird, oder zeigt er nur deshalb die Fehlermeldung, weil es sich nicht um ein originales Interface handelt, die Kommunikation mit dem Auto wird jedoch trotzdem funzen?

Ich habe gerade leider kein VAG Fzg. hier, an dem ich das Kabel testen könnte.

 

Gruß

Berni

Link zu diesem Kommentar

mit 303.2. sollte es eigentlich noch gehen.

 

der interface test (vag-com > optionen > test) funktioniert NUR wenn das interface auch in der buchse steckt und die zündung an ist!!! es müssen masse und plus angliegen.

 

wenn dein interface von "guter" qualität ist, dann wird es auch in zukunft erkannt, d.h. je nachdem wie gut die schaltung ist die darin steckt bzw. die verwendeten opto's.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ab 3113 geht bei uns nix mehr mit Optos...

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Weiß ich nicht, mußt du bei ross tech anfragen.

 

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.