Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

"Interface nicht gefunden" nur bei manchen Fahrzeugen


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Wir haben ein dringendes Problem:

 

Wir haben bei einem VW Bus den Zahnriemen gewechselt und dabei wurde der Einspritzzeitpunkt der Einspritzpumpe nicht richtig getroffen.

Jetzt brauchen wir dringend die Diagnose vom VAG-Com, nur leider (originaler PCI-Tuning Stecker USB HEX+CAN) kommt beim "TEST" immer die Meldung: Anschlussstelle i.O. // Interface: nicht gefunden!

 

Wenn man das gleiche bei einem völlig identischen 2. VW Bus ansteckt, funktioniert es aber. Auch bei einem T5 geht es problemlos, nur bei dem einen T4 kommt die Meldung "Interface: nicht gefunden!"

 

Wo ist da das Problem!

 

Danke im Vorraus

Bearbeitet von hpv5
Link zu diesem Kommentar

Fremdradio verbaut?

Sonstige Umbauten?

Welche VCDS Version?

 

P.S.: Bitte mal deine Lizenznummer im Benutzerprofil eintragen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

1) Was meinst du mit Fremdradio? Es ist ein normales MP3-CD-Radio von JVC verbaut, Plug&Play mit den Originalsteckern sozusagen

2) nein, keine Umbauten

3) Die neueste - 805

 

Lizenznummer werd ich sofort nachholen (Programm vor einiger Zeit original gekauft, nur kürzlich ein Update gemacht), frühestens irgendwann morgen (weil ich schreibe jetzt von zuhause aus, das Notebook und das betreffende Auto sind 20km entfernt).

Link zu diesem Kommentar
1) Was meinst du mit Fremdradio? Es ist ein normales MP3-CD-Radio von JVC verbaut, Plug&Play mit den Originalsteckern sozusagen

 

Da wird dein Problem liegen, Radio raus (inkl. Adapterleitungssatz) und dann sollte es gehen.

 

Mehr dazu hier:

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/aftermarket-radio.html

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Da wird dein Problem liegen, Radio raus (inkl. Adapterleitungssatz) und dann sollte es gehen.

 

Mehr dazu hier:

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/aftermarket-radio.html

 

Aha, werds mal probieren.

 

Adaptersatz ist keiner Verbaut, die original-vw-stecker wurden ins Radio gesteckt und gut!

 

Beim T5 ist sogar ein älteres Radio-modell verbaut, dort funktioniert es aber einwandfrei. Aber wie gesagt, werd es morgen früh mal probieren!

Link zu diesem Kommentar

Wie auf der verlinkten Seite beschrieben wirkt sich dies je nach Fahrzeug anders aus, das Radio abzuklemmen ist nur zum Testen und wenn das Problem dann gelöst ist heißt es Verkabelung korrigieren.. Das Werksradio im T5 wird mittels CAN angebunden (im Falle der Radiovorbereitung entfällt dies ganz), daher tritt das Problem dort nicht auf.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

moin, habe im moment da gleiche problem mit einem Seat toledo 1M.

ABER, das andere interface mit version 311 funktionirt komischer weise! kann es trozten immer noch am Radio liegen?

Es ist nähmlich nicht original!

Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.