Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Warum kein Kessy mehr seit VCDS


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab ein Passat 3C mit Kessy.

 

Warum bekomm ich in der VCDS Version nicht mehr Kessy mit angezeigt (zB. Kessy DWA Ton bei verriegeln) wenn ich in der 46 bin.

 

Ich hab extra noch VAGCOM 704 auf dem Rechner nur deswegen.

 

Muss doch aber nicht sein ...ODER ????

 

Merci

Link zu diesem Kommentar

Da von unserer Seite her nichts verändert worden ist und sowohl unsere Referenzversion als auch Versionen anderer Vertriebspartner funktionieren problemlos. Es bleibt also der Verdacht das Problem liegt am verwendeten Datenstand bzw. der Zusammenstellung dessen durch deinen Vertriebspartner, also gehen wir mal der Reihe nach vor.

 

Welche VCDS Version hat das Problem?

Welcher Datenstand hat das Problem?

Auto-Scan vom Fahrzeug?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das hat nichts mit gern gesehen oder nicht zu tun, aber du hast meine Frage nicht beantwortet...

 

Auto-Scan vom Fahrzeug?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Bittescheeennnn :D

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: RKS\3C0-959-433-46.lbl

Teilenummer SW: 3C0 959 799 G HW: 3C0 959 799 G

Bauteil: KESSY PQ46 R 070 0227

Revision: 00070000 Seriennummer: VWZCZ000000000

Codierung: 18900A00D1430E763002143F70004FCE507C01030404A0

Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345

 

Teilenummer: 1K0 951 605 D

Bauteil: LIN BACKUP HORN H08 9001

 

Teilenummer: 3C0 951 171 C

Bauteil: Neigungssensor 004 0611

 

Teilenummer: 3C0 951 171 C

Bauteil: Innenraumueberw.004 0611

 

Kein(e) Fehler gefunden.

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Ach ja, um nicht noch 3 neue "Freds" zu starten, hab ich noch 3 Fragen.

 

1. Kann ich von Micro-CAN USB Interface auf HEX-CAN USB updaten ??

 

2. Wenn 1. NEIN .. kann ich mit einem Interface aus USA die Deutsche Version von VCDS nutzen ???

 

3. Kann ich eine VCDS Version von euch mit meinem "RKS" Interface nutzen oder meckert die Software dann wegen der Lizens ??

Link zu diesem Kommentar

Also ich habs jetzt Offline durchgespielt und bei mir wird alles auch mit der RKS Version angezeigt. Fang bitte nochmal ganz vorn an und erklär Schritt für Schritt was du tust, wo genau etwas fehlt und was du meinst in 704 wiederum noch zu finden.

 

1. Kommt auf deinen Vertriebspartner an, im letzten mir bekannten Fall hat RKS dem Kunden kein Upgrade angeboten und es wurde statt dessen empfohlen ein neues System zu kaufen und das alte weiterzuverkaufen. Im Onlineshop kann ich jedenfalls auch nichts entsprechendes finden.

2. Nein.

3. Nein, Lizenzen sind spezifisch für jeden Vertriebspartner. Aber es gibt die Möglichkeit die Lizenz umzuschreiben...

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...products_id=139

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#9 - Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal 2 Bilder von dem Problem beim Entriegeln, beim Verriegeln sieht es genau so aus.

 

VCDS Version ohne Kessy Einstellungen Bit 4 und 5

oknw1.th.jpg

 

VAG-COM Version mit Kessy Einstellungen Bit 4 und 5

mkcu7.th.jpg

Bearbeitet von sportline155
Link zu diesem Kommentar

Ahja, JETZT wird einiges klarer. Deine ursprüngliche Beschreibung ließ die Sachlage anders erscheinen und damit nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :blush:

 

Die von dir vermissten Punkte sind in der Tat irgendwann Anfang 2008 rausgeflogen, da eine Umstellung nötig war. Da jedoch in diesem Bereich die nächste Überarbeitung ansteht würde ich davon ausgehen das im nächsten Datenstand wieder alles funktioniert. Danke auf jeden Fall für den Hinweis, vielleicht beim nächsten mal gleich etwas eher und dann können wir es auch schneller beheben. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#11 - Geschrieben (bearbeitet)

Naja .... für mich ist immer der User am anfang der Problemkette :rolleyes:

 

Da hab ich ja diesmal noch einmal Glück gehabt. :D

 

Danke für die schnelle Hilfe hier im Forum, einfach Klasse !!!

 

Ach ja, kann ich mein 3 Monate altes Micro Can bei euch im Shop in Zahlung geben, für ein neues Hex ?

Bearbeitet von sportline155
Link zu diesem Kommentar
Ach ja, kann ich mein 3 Monate altes Micro Can bei euch im Shop in Zahlung geben, für ein neues Hex ?

 

Offiziell kann nur das was von PCI kommt auch bei PCI in Zahlung genommen werden, aber frag doch bei PCI mal per Mail oder telefonisch an. Denke mal im Falle eines Micro-CAN sollte was machbar sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Heute hab ich mal das neuste Update für VCDS eingespielt, aber die Kessy Einstellungen fehlen immer noch.

 

Leider richtig, die Überarbeitung ist vor Freigabe des Datenstandes nicht mehr fertig geworden. Bis zum nächsten wirds aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erledigt sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
#15 - Geschrieben (bearbeitet)

Datenstand 30.10.2008

 

Leider immer noch keine Kessy Einstellungen vorhanden :(

kessyji9.th.jpg

 

Ein Vorschlag für das Drop Down-Menü beim Regenschließen :rolleyes:

---> 00 nach jedem Zündung an muss man RS neu aktivieren in der MFA+

rsaa1.th.jpg

Bearbeitet von sportline155
Link zu diesem Kommentar
Leider immer noch keine Kessy Einstellungen vorhanden :(

 

Mag herb klingen, aber an solchen eigentlich kleinen Dingen sieht man wie teilweise überladen wir mit Anfragen sind...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Mag herb klingen, aber an solchen eigentlich kleinen Dingen sieht man wie teilweise überladen wir mit Anfragen sind...

 

Na wart mal ab ..... ich hatte heut ein VI an der Strippe ..... da gibts noch ne menge arbeit für euch (die 46 wollte überhaupt nicht mit mir reden)

 

:11:

 

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Wen wunderts :) der G6 hat kein 46er mehr :)

 

Die Funktionen der "alten" 09er und der "alten" 46er sind jetzt alle im Bordnetz untergebracht.

Deshalb keine antwort mehr .

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Wen wunderts :) der G6 hat kein 46er mehr :)

 

Die Funktionen der "alten" 09er und der "alten" 46er sind jetzt alle im Bordnetz untergebracht.

Deshalb keine antwort mehr .

 

Aaaaaaaaaaaa ..... aber in der Gateway-Verbauliste war die 46 da.

Na egal, wollte mir da eh nur den PLA genauer ansehen zwecks evtl. nachrüstung im 3C .

Link zu diesem Kommentar

Is nur noch als "Pseudo" Adresse vorhanden

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

G6 sieht eigentlich schon ganz ordentlich aus mit dem aktuellen Datenstand, im nächsten kommen dann noch ein paar mehr Dinge die es in den letzten (20081030) nicht mehr geschafft haben. Auto-Scans sind gerade bei Modellen in denen vermeintlich was fehlt immer willkommen... ;) Wie Chris schon schrieb wurde von BSG/KSG (09/46) auf BCM (09/Body Control Module) gewechselt, der Grund warum die 46 trotzdem noch in der Verbauliste erscheint liegt darin begründet das wohl noch nicht alle anderen Steuergeräte auf diesen Umstand hin modifiziert worden sind und somit aus Kompatibilitätsgründen derzeit noch die entsprechende Adresse in der Verbauliste codiert werden muss.

 

Bzgl. PLA, nimm doch die aus dem CC...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
...Auto-Scans sind gerade bei Modellen in denen vermeintlich was fehlt immer willkommen... ;) ......

 

Bzgl. PLA, nimm doch die aus dem CC...

 

 

Wäre ja schon bei Dir, aber Dein PN Fach mag nicht.

 

PLA muss ich verschieben, auto steht schon seit Montag in der Werkst. weil die elektr. Heckklappe nicht ranzieht.

Zu allem übel steht das Auto unter "Beobachtung" bei VW weil er ein Modj09 ist. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.