Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Unterscheidungsmerkmale HEX-USB und HEX+CAN-USB


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir ein Hex+CAN-USB gekauft, allerdings zeigt mir VCDS an, dass es sich nur um ein HEX-USB handelt.

 

 

Gibt es irgendwelche äußerlichen Unterschiede, woran man das erkennen kann?

 

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Nun, laut eingegebener Lizenznummer handelt es sich nicht um ein Interface aus unserem Haus...

 

...ich denke mal Andy oder Werner von PCI werden dazu in Kürze nochmal was schreiben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Nun, laut eingegebener Lizenznummer handelt es sich nicht um ein Interface aus unserem Haus...

 

...ich denke mal Andy oder Werner von PCI werden dazu in Kürze nochmal was schreiben.

 

Im nachhinein hätte ich mir bei euch direkt ein Micro-CAN bestellt und die Sache wäre gehalten gewesen. Naja, mal schauen wie die Sache weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Es sieht wohl leider so aus, als ob Du herbe über den Tisch gezogen worden bist. Lt. der Seriennummer die Du an Sebastian übermittelt hast, ist Dein Interface ein unbrauchbares China Plagiat unserer Systeme.

Bei dem ebay Verkäufer handelt es sich wohl nicht um einen professioniellen Raubkopiehändler, jedoch wohl eher einem gelinde gesagt, zwielichtigen Mitbürger, dem man das nicht so durchgehen lassen sollte. Zum ersten wußte dieser mit großer Wahrscheinlichkeit, das es sich um ein Plagiat handelte und hat dieses offensichtlich, nachdem es den Dienst quittiert hat, bei ebay höchstbietend vertickt. Das Aufwerten des billig Kabels mit Bildern vom Original versucht er in seinem Kleingederuckten zu legalisieren, Zitat: " Alle Bilder sind Beispielbilder und dienen lediglich der Veranschaung! Sie können also vom Lieferzustand abweichen. "

 

Fakt ist: Du bist betrogen worden, der ebay Verkäufer hat sich strafbar gemacht.

Scheinbar auch nicht zum ersten mal, denn eine frühere negative Bewertung lautet : "verkauft defekte artikel".

Du kannst mit Anzeige und Rechtsanwalt drohen, dann wird er Dir wahrscheinlich Dein Geld zurückschicken und den nächsten suchen, der auf die Masche reinfällt.

Du solltest Ihn also wirklich anzeigen und nicht nur damit drohen, leider wiederholen sich solche Fälle zuhauf bei ebay, aber eben nur durch solche Leute !

Auch wir werden das tun, wenn Du uns die Kaufunterlagen , samt dem Plagiat zukommen lässt, honorieren wir das zudem mit einem einmaligen Rabatt von 30% auf den Kauf eines Original Systems.

Nachdem die Auktion in Deutschland durchgeführt wurde und nur dann, haben wir auch rechtliche Handhabe gegen diesen Verkäufer.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy,

 

danke für deine Antwort.

 

Habe den Verkäufer jetzt um eine Stellungnahme gebeten und ihn aufgefordert mir ein originales und funktionstüchtiges Interface zukommen zu lassen.

 

Wenn das nicht klappt, werde ich wohl auf dein Angebot zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.