Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Problem mit HEX-CAN Kabel und Lizens unter 805.1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier zwei Original Ros Tech HEX + CAN USAB Kabel und die Software 805.1

 

Immer wenn ich auf Autoscann gehe kommt beim Steuergerät Klima die Fehlermeldung

 

" Hierfür wird ein lizenssiertes Kabel Benötigt"

 

Das gleiche auch wenn ich in der Software die Funktion des Servicerückstellers nutzen möchte.

 

Würde mich über eine baldige Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar

WELCHE Version hast du WO runtergeladen ?

WO hast du die Kabel gekauft ?

Und - Lizenznummer im Profil eintragen.

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1. Vielen Dank für die Hilfe....

 

2. Ich habe die Nummer unter Einstellung eigentlich eingetragen, ist die HC473506 Rev. B

 

3. Ich habe mehrere Versucht, die Original in Englisch von Ross Tech oder die Version von PCI und MFA

 

4. Die Fehlermeldung ist " hierfür wird ein Lizensiertes Interface benötigt" und bei einer Version hatte ich auch " Nur möglich mit Lizensierter Vollversion"

 

 

Nochmal Danke

 

 

 

WELCHE Version hast du WO runtergeladen ?

WO hast du die Kabel gekauft ?

Und - Lizenznummer im Profil eintragen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

du hast solltest zu beiden HEX+CAN eine Installationsanleitung erhalten haben, bitte stell explizit sicher diese Schritt für Schritt befolgt zu haben. Am Ende solltest du unter VCDS > Über unter der Versionsnummer/-bezeichnung 805.1 DRV auch voll registriert/aktiviert stehen haben (also nicht PCI/MFT, sondern die Downloadadresse auf Rechnung/Installationsanleitung nutzen).

 

Passt das soweit?

 

Ich habe dir die Installationsanleitung nochmal sicherheitshalber per Mail zugeschickt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.