Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Neww Beetle TDI?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Letzten Donnerstag wollte ich mit meinem Hex-USB einen Autoscan an einem New Beetle Mj99 MKB ALH machen. VAG-COM hat nur die Fehlermeldung gebracht, kein Kontakt zum Fahrzeug/Stecker eingesteckt ? Mit meinem 1551 bekam ich sofort Kontakt und habe halt damit die Abfrage gemacht. Auch eine Verbindung nur zum Motorsteuergerät mit HEX-USB war nicht möglich. Hat jemand eine Ahnung was da falsch war.

 

Gruss, Marc.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du in den Optionen bei den Com -Port Einstellungen auch USB ausgewählt?

Was für eine Meldung kommt bei Adapter Test?

USB-Kabel mal 10 Sekunden ziehen, wieder anstecken, VAG-COM neu starten.

HEX Kabel arbeiten in der Regel sehr zuverlässig.

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ja, USB ist ausgewählt. Ich kann ja andere Autos damit abfragen. Erst heute morgen wieder einen Audi80 und Golf3 ohne Probleme einen Autoscan. Der Kunden-Beetle ist jetzt natürlich wieder weg, aber ein Adapter-Test in den Einstellungen an dem Golf3 von heute morgen ging ok. Kann man in den Einstellungen mit den Protokoll-Optionen was ändern oder bringt das bei HEX-USB nichts?

 

Gruss, Marc.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht was das problem in diesem genauen fall war, aber wir haben mehrere kunden mit Beetle TDI welche problemlos in ihre motorsteuergeaete kommen.

 

Wenn man keine verbindung mit einem motorsteuergeraet bekommt sollte man erst mal ein paar andere steuergeraete probieren. ABS, KI, usw. Wenn ueberhaput nichts, dann kontakt am diagnose-stecker kontrollieren.

 

Manche TDI motorsteuergeraete sind auch ein bisschen kommisch und wollen beim laufenden motor, ueber einer bestimmten drehzahl keine verbindung aufbauen.

 

-Uwe-

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.