Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Diagramme erstellen?

Empfohlene Beiträge

habe mitgelogt (start , stop) Asche Werte vom DPF, Öltemperatur etc, jetzt kann ich diese Datei mit Microsoft Excell 2003 öffnen (habe zwar tolle Tabelle) hätte aber gerne so ein grafisches Diagramm wie VCDS-VCScope, wie mache ich sowas! Bin kein Excell Profi, gibt was fertiges und wie geht das am einfachsten? VCDS-VCScope funktioniert nur in Echtzeit?

mfg

turbo1.8

Bearbeitet von turbo1.8

HEX+CAN-USB , VCDS 805.1

Polo 1.4 Mpi (60 Ps) MKB: AUD

Audi A4 2.7 tdi (180 Ps) MKB: BPP

VC-Scope funktioniert auch Offline, also einfach über die Verknüpfung im Startmenü gehen und dann die entsprechende Logdatei öffnen. Zum Thema Diagramme erstellen finde ich folgende Demo recht hilfreich...

http://office.microsoft.com/de-at/excel/HA102004991031.aspx

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• 1 Monat später...

mal ne anschlussfrage. kann scope eigentlich auch mehr wie 4 werte gleichzeitig grafisch wiedergeben? bei mir zeigt der immer nur die erste reihe an werten grafisch dar. und kann man den raster auch über 6000umdrehungen erweitern?

Du müsstest im unteren Bereich des Fensters bis zu 12 Werte angezeigt gekommen, neben jedem Wert finden sich zwei Kästchen. Das untere der beiden Kästchen aktiviert die grafische Anzeige (einfach Häkchen setzen) und das obere zeigt in aktivem Zustand die zugeordnete Farbe. Wenn du nun auf das jeweilige Feld selbst klickst kannst du auf der rechten Seite die zugehörige vertikale Skala einteilen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• 1 Monat später...
Du müsstest im unteren Bereich des Fensters bis zu 12 Werte angezeigt gekommen, neben jedem Wert finden sich zwei Kästchen. Das untere der beiden Kästchen aktiviert die grafische Anzeige (einfach Häkchen setzen) und das obere zeigt in aktivem Zustand die zugeordnete Farbe. Wenn du nun auf das jeweilige Feld selbst klickst kannst du auf der rechten Seite die zugehörige vertikale Skala einteilen.

dank dir, jetzt gehts! hab das nur irgendwo anders eingegeben und da flog es immer auf 6000 zurück.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.