Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Service Intervall Anzeige auf Festen Wert umstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo...

Also bei meinem A3 BJ 03/99 MKB AGU möchte ich die Service Intervallanzeige so zurücksetzten, das ich den Festen Intervall habe und nicht den Longlife Service. Wie genau mache ich das?

 

Irgendwie verstehe ich die Vorgehensweise beim Zurückstellen noch nicht so wirklich.

 

Neulich wollte ich nämlich bei einem A4 Modell B5 den Service Insp2 zurückstellen und das ging iwie nicht VCDS hat immer gesagt das dies nicht geht. Was mache ich falsch? Mache das immer über Anwendungen. Gibt es irgendwo im Netzt ne Anleitung mit Screenshots oder so? Die es als Beispiel mal vormacht?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du musst bei diesen Fahrzeugen den Service mit der Hand einstellen. Nicht mit Anwedungen, dies ist nur mit neueren Fahrzeugen möglich.

Kombiinstrument (17) einwählen

Anpassung (10)

Kanal 02

Stehende Werte:

00 (kein Service fällig), 01 (Ölservice fällig), 10 (Inspektionsservice fällig) oder 11 (Öl,- und Inspektionsservice fällig)

Neue einzugebende Werte:

0 (Service komplett löschen), 01 (nur Inspektion löschen) oder 10 (nur Ölservice löschen).

Kanal 42

Neuer einzugebender Wert bei festen Serviceintervall:

15

Kanal 43

Neuer einzugebender Wert bei festen Serviceintervall:

15

Kanal 44

Neuer einzugebender Wert bei festen Serviceintervall:

365

Kanal 45

Neuer einzugebender Wert bei festen Serviceintervall:

1

Somit sollte er auf festen Intervall eingestellt sein. ^_^

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi,

 

wollte fragen, ob es irgendwo eine Auflistung der Kanäle mit dazugehöriger Funktion gibt!

 

Hab nämlich folgendes Problem bei meinem A4, dass mir ein Bekannter den Service zurückstellen wollte - haben Kanal 2 rückgesetzt, nachdem aber dann nach betätigen der Servicetaste im Cockpit keine Werte mehr angezeigt wurden, dachte er sich, er muss z.b. den Tages wert (720) händisch eingeben!!!

 

So nun kommt die Service Anzeige schon wieder, denke mir mal, dass er den Wert 720 irgendwo bei einem km Wert eingegeben hat, da es von der Strecke her ungefähr passen würde, bis die Serviceanzeige wieder kam!

 

Jetzt weiß ich aber nicht in welchen Kanal er diesen Wert reingeschrieben hat und welcher Wert da ursprünglich für Longlife reingehört - darum wäre eine Kanalaulistung sehr hilfreich!

 

Stimmt es, dass man beim Longlifeservice nur Kanal 2 rücksetzten muss und nach ca. 500km wird auch wieder ein Wert im Cockpit angezeit, wann der nächste Service fällig ist??

Link zu diesem Kommentar

Trag bitte deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil ein, anschließend schauen wir mal das wir deine Fragen beantworten können. Danke. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.