Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Ibiza antwortet nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe hier ein Seat Ibiza 1.4-16 V mit motor AUA und bj. 2001.

Es brennt das gelbe Motormanagementleuchtchen, und das Auto hat auch 'n Problem (oefters, nicht immer) das es sehr schlecht starten wenn warm. Alsob es absauft.

Das laecherliche an der Sache ist das der Seat-Autohaus hier um die Ecke die Leute schon 3-mal weggeschickt hat mit "alles ist in Ordnung".

 

Jetzt dan das eigentliche Problem: Ich komme nicht ran mit VAG.com.

An mein eigenen Seat schon, kein Problem. Mit die gleichen einstellungen dan ran an der Ibiza und Fehler 3 kommt alsob ich die Zuendung nicht angeschaltet habe.

Ich benuetze:

 

VAG.com vs PCI 3.06 deutsch

PCI-Diag KKL. Stecker

Serielles Kabel

 

Es brennt jeweils ein gruene und ein rotes LED wenn ich den Ibiza damit verbinde.

Es hat ein originelles SEAT soundsystem mit Klima, und sowieso ist an das Auto nichts extras drangebastelt.

Ich habe an das Notebuch (in Windows) die baudrate fuer die serielle Schnitstelle mehrfach ge-aendert. Auch habe ich im Programm die Startbautrate mehrfach runtergesetzt bis 1200, jeweils die Zuendung neu angeschaltet: nichts geht.

Meine Frage ist:

Koennte den Seat-man irgendwie das Auto schon kaputt gemacht haben das es nicht mehr kommunizieren kann?

Gibt es eine Moeglichkeit doch noch ran zu kommen?

 

Im OBD-Stecker im Seat sind tatsaechlich 4 pinns richtig drin und verdrahtet, habe ich auch kontrolliert.

Wie gesagt, in mein eigenem Seat geht alles prima mit gleichen Stekker, Programm usw.

 

Danke im Voraus,

 

Smartvox

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.