Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hardwareverkauf einzeln möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze eine Polo 9N Bj.2003,

da ich vor dem Kauf des 2003er Polos per diagnose noch nie was mit CAN bus etc zu tun hatte(Polo 6N,Jetta etc.),kam mein Problem schon direkt mit dem Kauf des Polos.Mein Älteres Dongle Tool unterstützt keinen CAN bus!

Dazu habe ich folgende Frage/n: Da ich ja im Besitz einer Lizenz,und damit auch einer Vollversion von VAG-Com/VCDS bin müsste es doch mögllich sein,das ich mir NUR die Aktuelle Hardware anschaffe (HEX-CAN-USB)?!Im Onlineshop sind für mich aber nur kpl. Pakete incl. der Software ersichtlich,welche ich ja überhauptnicht brauche.Kann ich ein HEX-CAN-USB Kabel auch "einzeln" bekommen?Somit würde ich ja eine Menge Kosten sparen.Ich meine das Kabel mal auf der Seite von Auto Intern mal einzeln für 150+- Euro gesehen zu haben,finde es jedoch nichtmehr.

Könnt IHR mir vill bei der Lösung des Problem´s helfen? Oder muss ich doch gezwungender Weise das Kabel+Software+Handbuch kaufen?

Vielen Dank im Vorraus

MfG Christopher P.

Hi,

Ich weiss zwar nicht, welcher Thread hier weitergeführt wird (Daher sollte man eigentlich jede Frage nur ín einem Thread gleichzeitig stellen), aber ich schreib mal hier rein.

Der Polo 9N sollte auch mit dem Interface ohne CAN funktionieren, daher brauchst kein Neues.

Steht auch so in der Kompatiblitätsliste...

Bei nem Kumpel von mir konnte ich den 9N auslesen und zwar alle Steuergeräte.

Wenns bei Dir nicht geht, würde ich eher nach ner anderen Ursache suchen...

Gruss

hi,

ja soweit sogut,das Funktioniert ja,aber halt nicht die Funktionen die im Can Bus ablaufen.Würde ich wiederum an den Golf V meiner Freundin wollen,stehe ich ja wieder bei 0,weil ab da sollte ich dann doch das andere kabel brauchen.Wobei ich noch anmerken will,das ich in naher Zukunft sicherlich auch andere Fzg. auslesen werde.

Zu der Frage aus dem 1. Beitrag,bezüglich des einzeln erwerblichen Dongles, kannst du mir nicht helfen?

Im Grunde gehts mir nur darum ob ich dieses kabel einzeln bekommen kann,da ich es sowieso brauchen werde.

Danke

MfG

Hi,

also ...

1. Ich kenn mich leider nicht soo weit aus, um zu wissen, obs beim 9N überhaupt schon Funktionen über CAN gibt oder ob alles was der überhaupt hergibt noch übers alte System läuft... (Wenn der nix über CAN hergibt, lohnt auch ein CAN interface nicht für dieses Auto....)

2. Zum separaten Kauf von Kabeln könntest Du Dich vielleicht an PCI Tuning direkt wenden und um ein Angebot zum Upgrade bitten. Das geht nur, soweit ich weiss, wenn Du Dein Jetziges von Denen hast ( Sieht so aus, wenn ich Dein Profil betrachte). Hab schon öfters hier gelesen, dass sowas möglich ist....

Wenn Du es von nem Anderen Anbieter hast, würde ich den mal anschreiben und um nen Angebot bitten.

Sorry, mehr kann ich da auch nicht helfen...

Gruss

Bearbeitet von JorgLOGAN

Hallo,

das HEX+CAN USB ist Hardwaregedongelt. Das heißt, die Lizenz steckt im Interface und ist somit nur als komplettsystem erhältlich. Die Software ist dabei nicht von belang, da sie ohne dem HEX Interface nicht funktioniert. Wir bei PCI-Tuning haben für Lizenzbesitzer von PCI-Tuning mit einer Einzelplatzlizenz ein sogenanntes Upgrade im Angebot. Die Einzelplatzlizenz nehmen wir in Zahlung und du bekommst somit eine vergünstigtes HEX+CAN Interface. Hier der Link zu dem Upgrade

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...;products_id=80

Mfg

Werner

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.