Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS L-CODE

Empfohlene Beiträge

sorry für meine unwissenheit...aber hab mir vor kurzem ein vcds gekauft.

kann mir jemand helfen wie ich mit vcds -lcde umgehe???

wie kann ich z.b eine aktuelle codierung des bnstg speichern und dann am schreibtisch bearbeiten????

schönen abend noch

Bzgl. der aktuellen Codierungen des Fahrzeuges lässt man am günstigsten ein Diagnoseprpotokoll (VCDS > Auto-Scan) durchlaufen und speichert sich dieses in eine Textdatei, damit hat man offline erstmal alle Codierungen und gleichzeitig eine Liste der Referenzdateien welche später bzgl. des Assistenten nützlich sind.

Des Assistenten kannst du separat/offline starten, der Umgang damit wird z.B. im Handbuch (Kapitel 6.1.2) beschrieben. Lies dir das erstmal durch und dann schauen wir mal welche Fragen noch übrig bleiben. :)

Hab auf die Schnelle mal eben 'n Video gezaubert...

http://www.ross-tech.de/tutorials/lcode.htm

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Eine Labeldatei (LBL/CLB) wird manuell erstellt, sprich wir geben darin Informationen zum Steuergerät an aber wenn das Steuergerät uns diese selbstständig geben würde bräuchten wir keine. :) Macht Sinn?

Was genau willst du denn versuchen, versteh gerade nicht was du vor hast.

Sebastian

Du meinst offline eine Codierung automatisch aufschlüsseln? Nein.

Sebastian

Nein, zuviele Nachteile dabei die den Aufwand nicht rechtfertigen und die Sache zu komplex werden lassen bei zu wenig Gewinn für den Nutzer.

Sebastian

wenn ich aber nicht das korekte Steuergerät finden kann (Teilenummer) kann ich auhc selbst eins erstellen??

hab nach diesen geschaut aber nciht gefunden..

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\3C0-937-049-30-H.lbl

Teilenummer SW: 3C0 937 049 AJ HW: 3C0 937 049 AJ

Bauteil: Bordnetz-SG H54 2202

Revision: 00H54000 Seriennummer: 00000008033848

Codierung: EB8B8F2100040F0047120C0000000000000B7F075C000100000000000000

Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200

Mutti sagt, Dumm ist der, der Dumm tut......

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht. Was genau hast du vor bzw. wo fehlt deiner Meinung nach etwas?

Sebastian

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht. Was genau hast du vor bzw. wo fehlt deiner Meinung nach etwas?

Ich muss doch nach der Codierung denn das passende Steuergerät raussuchen für das Lcode programm...

ist doch richtig oder? mit der Teilenummer??

das hier z.B. 3C0 937 049 AJ BNSTG (09)

find ich aber nicht mit der Endung AJ...

nun meine frage.. ob ich da irgend was selbst erstellen kann.. damit das alles korekt angezeigt wird??

ander Frage

frage... kann ich im VCDS Programm die Lizens per hand eingeben?? möchte gern im Standpc auch eine Registrierte

Version haben wo die Updates funktionieren..

Danke dir schon mal..

Mutti sagt, Dumm ist der, der Dumm tut......

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.