Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

speichern Beschleunigungstest


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich musste feststellen, dass seit einem der letzten Updates das abspeichern von Beschleunigungstests nicht mehr möglich ist. :mellow: Egal ob über die Motor oder Getriebe- Messwertblöcke. Die Daten werden alle angezeigt, beim abspeichern erscheint dann aber die Meldung ERROR.

Mein genutztes Betriebssystem ist VISTA und die aktuelle Version von VCDS ist 805.1.

 

Es währe toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Womöglich habe ich ja irgendetwas verstellt, was mir nur nicht bewusst ist.

 

 

Gruß jaseeA6 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Mein genutztes Betriebssystem ist VISTA und die aktuelle Version von VCDS ist 805.1.

 

Kannst du ggf. einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade zur Sicherheit mal 'ne Tour mit der gleichen Version gefahren die du auch nutzt aber konnte keine Probleme erkennen. Die Vermutung liegt nahe das es sich um ein lokales Problem handelt, aus diesem Grund wäre es wichtig ein bisschen mehr über dein System zu erfahren.

 

1. In welchen Ordner wurde VCDS installiert?

2. Besonderheiten zur Installation (ggf. auf einem Netzwerk- bzw. Wechsellaufwerk)?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

zu 1.) Der Installationspfad ist "C:\Program Files\VAG-COM\VCDS-PCI".

zu 2.) Ein Netzwerk oder Wechsellaufwerk wurde nicht verwendet.

 

Ich habe beim Wechsel von VAG-COM auf VCDS-PCI, den alten VAG- Pfad beibehalten. Sollte es die Ursache sein, ließe es sich durch eine Neuinstallation ja wahrscheinlich beheben. (Oder durch Umbenennung des Ordners)

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, da liegt die Ursache. Bereits seit Version 704 wird insbesondere im Zusammenghang mit Vista explizit darauf hingewiesen NICHT in /Programme/ bzw /Program Files/ zu installieren da Vista dort keine oder nur begrenzte Schreibrechte gestattet. Also wie du bereits selbst schriebst, am besten deinstallieren und sauber neu installieren. Das empfohlene Verzeichnis welches auch bei der Installation vorgeschlagen werden sollte ist /Ross-Tech/VCDS/ bzw. /PCI-Tuning/VCDS-PCI/.

 

Die undurchschaubare Fehlermeldung sollte nun jedoch ebenfalls erledigt sein, die Korrektur fließt in den nächsten Releasezyklus mit ein. Danke für den Hinweis. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

danke für die Mühe. Ich werde es ersteinmal mit dem Verschieben des Ordners versuchen. Sollte es nicht funktionieren, werde ich eine Neuinstallation durchführen.

Also nochmal besten Dank.

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.