Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Wie codiere ich Codes mit einem "+" davor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

konnte über die Suchfunktion leider nichts herausfinden. Kann mir jemand sagen wie man Codes die ein "+" haben codiert?

Beispiel:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

+00 - keine extra Optionen

+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv

+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv

+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

+16 - Stufenheck (Jetta)

Was muss ich hier an den ersten beiden Stellen des Codes eingeben um "nur" Bremsbelagverschleißanzeige aktiv und Wischwasserstandswarnanzeige aktiv zu aktivieren? Wie vielleicht schon bemerkt bin will ich eigentlich nur den Warnton für die Gurte ausschalten.

FG K.I.

Das Plus (+) bedeutet das sich der Wert für diese Zählerstelle(n) aus der Summe der einzelnen Einstellungen ergibt. 01+02+04 = 07, wenn du also dann die Gurtwarnung weg haben willst wäre 07-02 = 05 = 01+04.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.