Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Neuinstallation nach Update


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu im Forum, mein Name ist Thommy und ich komme aus München. Ich habe gestern mein VAG Com bekommen und installiert, so weit so gut. Heute habe ich mal nach Updates gesucht und es wurde eines vom 06.12.08 heruntergeladen. Ist es normal, daß danach die Installation so beginnt, als ob noch kein VAG-Com installiert wäre (Installationsassisten, usw.)

Habe ich erst mal abgebrochen, weil ich das so nicht kenne und nichts falsch machen möchte.

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

 

Gruß Thommy

Link zu diesem Kommentar

...Bitte ermöglicht doch endlich die Auswahl ob die netten, schönen Icon's auf dem Desktop angelegt werden sollen/dürfen!

Das "Problem" ist bekannt, IMHO wäre auch z.B. Sebastian für eine entsprechende Auswahlmöglichkeit :rolleyes:

 

Es kann doch net sein, das sich bei jeder Installation VCDS fast wie ein Miniweichprodukt benimmt und denkt es wäre das Einzige auf dem PC :angry:

Bei der DRV-Version geht's ja auch...

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar

Das Setup von VCDS erkennt automatisch, ob bereits vorher eine ältere Version installiert war und ändert selbstständig nur die relevanten Daten, oder kopiert komplett. Es spielt daher keine Rolle, ob die Software vorher schon installiert war, oder das erste mal installiert wird.

Die Kritik an den Icons habe ich registriert und werde in einem der nächsten Updates ein optionales Anlegen der Icons einbauen.

Somit bleibt es dann dem persönlichen Geschmack jedes Einzelnen überlassen, was der VCDS Installer machen soll.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
...

Die Kritik an den Icons habe ich registriert und werde in einem der nächsten Updates ein optionales Anlegen der Icons einbauen.

Somit bleibt es dann dem persönlichen Geschmack jedes Einzelnen überlassen, was der VCDS Installer machen soll.

Herzlichen Dank! :)

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar

Wie Andy bereits schrieb ist die Kritik angekommen, die Installationsroutine wurde im Rahmen des kommenden Versionszyklus noch einmal überarbeitet und Anwenderfreundlicher gemacht. Da wir bei Updates jedoch die gleiche Groundroutine der Installation nutzen sieht diese "fast" gleich aus, aber auch hier wird es ggf. mit dem kommenden Zyklus eine Änderung geben das sich Update und Neuinstallation besser auseinander halten lassen. Die separaten Updateinstallationen werden jedoch sowieso nur über das in VCDS integrierte automatische Update installiert und sind aus verschiedenen Gründen (z.B. wäre sonst eine Vorkenntnis des Nutzers notwendig welche Version und welchen Datenstand er derzeit installiert hat) nicht im normalen Downloadbereich erhältlich.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.