Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Einzelne Steuergeräte finden


Empfohlene Beiträge

Habe es probiert. Es kam wieder die Fehlermeldung. Wobei ich keine Parksensoren habe (76). Aber meiner Meinung nach soltle auch da keine Fehlermeldung kommen sondern er überspringt es einfach, oder?

 

Ich wollte zB auch den Durchschnittsverbrauch ändern, da er weniger anzeigt als er tatsächlich braucht. Das geht auch nicht. Sobald ich den vorgegebenen Wert von 100 ändern will kommt eine Meldung "Fehler". Also bis dato konnte ich nur die Drosselklappe einstellen. Ich nehme an dass bei diesem Steuergerät nicht viel möglich ist,oder?

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige das ich mich erst jetzt melde aber es hat ein wenig gedauert dazu einen offenen Punkt zu klären.

 

Also habe es heute mal ohne Radio probiert. Wieder nichts.

Weder wenn ich es mit Autoscann oder direkt probiere.

 

Bekommst du ohne Radio die gleiche Fehlermeldung (Interfacestatus = -2)?

 

Wenn kein Radio verbaut ist wird der Punkt einfach übersprungen, es sei denn irgendwas quatscht anstelle des Radios auf der Kommunikationaleitung oder schließt sie gar kurz (was in diesem Fall als wahrscheinlich erscheint).

 

Abschließend hierzu der Hinweis, schau mal bitte auf deine Downloadseite (siehe Installationsanleitung/Rechnung) und lad dir mal Beta 812 runter. Damit gibt es ein Firmwareupdate was eine kleine Änderung vornimmt die hier relevant sein könnte. Sobald dieses durchgelaufen ist probierst du bitte nochmal. Danke für deine Geduld.

 

Ich wollte zB auch den Durchschnittsverbrauch ändern, da er weniger anzeigt als er tatsächlich braucht. Das geht auch nicht. Sobald ich den vorgegebenen Wert von 100 ändern will kommt eine Meldung "Fehler".

 

Welchen Wert hast du versucht einzutragen? Manche Schalttafeleinsätze erlauben nur Sprünge in 5% Inkrementen, also 85, 90, 95, 100, 105, 110, 115 als mögliche Werte.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich bekomme auch ohne Radio die gleiche Fehlermeldung. Vorallem auch, wenn ich in der Autoscan.txt Datei die 56 lösche. Bei 76, was ja der letzte Scannpunkt wäre, kommt auch die Meldung. (das wären die Parksensoren, habe ich aber nicht drinnen. Somit sollte es eigentlich auch übersprungen werden)

 

Ich werde das mit der Betaversion mal versuchen.

 

Ich wollte den Durschnittsverbrauch auf 103 setzen. Werde es morgen mal mit 5er Schritten versuchen.

 

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
VAG-1a Wieso? Was hat das mit dem Radioeinbau zu tun?

 

 

 

 

Gestern, als ich das original Radio eingebaut habe, hat das Radio dann auch funktioniert. Nur dass nach abziehen des Schlüssels kein Sender gespeichert bleibt.

 

 

Offensichtlich ist das Radio falsch angeschlossen, was auf kurz oder lang das abrauchen des S-Kontaktes zur Folge hat.

Link zu diesem Kommentar
Offensichtlich ist das Radio falsch angeschlossen, was auf kurz oder lang das abrauchen des S-Kontaktes zur Folge hat.

 

 

Der Senderspeicher fällt nur weg, wenn Plus und Dauerplus verdreht sind. Aber das ist keine großartige oder fehlerhafte Sache. Es gibt unterschiede in der PInbelegung der Radios. Es steht sogar in jeder Gebrauchsanweisung dass es sein kann, dass man diese 2 Pins umstecken muß.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute die Beta Version instaliert und auch die Firmware auf 1.49 upgedated.

 

Zuerst die guten Nachricht. Das mit den 5er Schritten beim Verbrauch funktioniert.

 

Jetzt die schlechte Nachricht: Das mit dem Autoscan funktioniert noch immer nicht. Auch wenn ich die Adresse 56 weglasse geht es nicht. Er zeigt mir den gleichen Fehler auch bei Adresse 76, welche die Letzte wäre.

 

Warum überspringt er andere Sachen, wie zB Steuerung Schiebedach, welches ich auch nicht habe, ohne Probleme und beim Radio und bei den Rückfahrtsensoren macht er solche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.