Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Habe Probleme beim loggen!

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues an alle.

Ich habe immer wieder folgendes Problem beim loggen von Daten.

Nach einiger Zeit mit gestarteten Log melden mir einer oder mehrere der geloggten MWB´s ERROR während andere weiter laufen, passiert auch wenn ich

einzelne MWB´s logge.

Firewall und Virenscanner sind aus und alle anderen Programme geschlossen.

Handelt sich speziell um das erstellen von Logs bei meinem A6 3,0TDI Bj. 2008 MKB ASB.

VCDS 805.1 Datenstand 20081206

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte.

Vielen Dank

Gruß

Tobi

1. Daten zum PC/Laptop?

2. Welches Steuergerät wird geloggt?

3. Welche Firewall und AntiVirus Software ist installiert?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

1. Daten zum PC/Laptop?

2. Welches Steuergerät wird geloggt?

3. Welche Firewall und AntiVirus Software ist installiert?

1. HEX+CAN Dual-K & CAN USB

2. Motorsteugerät 01

3. Kaspersky Security Suite

So, jetzt nochmal Frage 1 lesen...

Daten zum PC/Laptop? Genauer gesagt...

Hersteller?

Typ?

Prozessor?

Speicher?

Externe Stromversorgung oder läuft auf Akkubetrieb?

Sebastian

So, jetzt nochmal Frage 1 lesen...

Daten zum PC/Laptop? Genauer gesagt...

Hersteller?

Typ?

Prozessor?

Speicher?

Externe Stromversorgung oder läuft auf Akkubetrieb?

Sorry da stand ich wohl voll auf dem Schlauch!

Medion 96630

IntelPentium Dual-Core CPU T2330 1,6Ghz

3GB RAM 160GB HDD

Im Akkubetrieb aber als Dauerbetrieb ohne Energiesparmodus

So hier dann mal der HiJackThis Log als Anhang!

Ich hoffe das ist alles richtig so!

Kaspersky Security Suite schalte ich immer manuell aus vor Benutzung.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

Scan saved at 11:35:13, on 02.01.2009

Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)

MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)

Boot mode: Normal

Running processes:

C:\Windows\system32\Dwm.exe

C:\Windows\Explorer.EXE

C:\Windows\system32\taskeng.exe

C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe

C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe

C:\Program Files\Launch Manager\LaunchAp.exe

C:\Program Files\Launch Manager\HotkeyApp.exe

C:\Program Files\Launch Manager\OSD.exe

C:\Program Files\Launch Manager\WButton.exe

C:\Program Files\HomeCinema\Power2Go\CLMLSvc.exe

C:\Program Files\HomeCinema\PowerDVD\PDVDServ.exe

C:\Windows\RtHDVCpl.exe

C:\Program Files\Softex\OmniPass\scureapp.exe

C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe

C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe

C:\Windows\WindowsMobile\wmdSync.exe

C:\Windows\System32\rundll32.exe

C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe

C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe

C:\Windows\PixArt\Pac7302\Monitor.exe

C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe

C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe

C:\Windows\ehome\ehtray.exe

C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe

C:\Program Files\Fujitsu Siemens\WinManager\WinManager.exe

C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE

C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopIndex.exe

C:\Windows\System32\rundll32.exe

C:\Windows\ehome\ehmsas.exe

C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe

C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe

C:\Windows\system32\conime.exe

C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe

C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe

C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.freenet.de/freenet/

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com/

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =

R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)

O1 - Hosts: ::1 localhost

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll

O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll

O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide

O4 - HKLM\..\Run: [synTPStart] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe

O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetL] C:\Windows\PLFSetL.exe

O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] "C:\Program Files\Launch Manager\LaunchAp.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] "C:\Program Files\Launch Manager\HotkeyApp.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [LMgrOSD] "C:\Program Files\Launch Manager\OSD.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [Wbutton] "C:\Program Files\Launch Manager\Wbutton.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NeroCheck.exe

O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer] "C:\Program Files\HomeCinema\Power2Go\CLMLSvc.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\HomeCinema\PowerDVD\PDVDServ.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\HomeCinema\PowerDVD\Language\Language.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [uCam_Menu] "C:\Program Files\HomeCinema\YouCam\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files\HomeCinema\YouCam" update "Software\CyberLink\YouCam\1.0"

O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe

O4 - HKLM\..\Run: [OmniPass] C:\Program Files\Softex\OmniPass\scureapp.exe

O4 - HKLM\..\Run: [iAAnotif] "C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup

O4 - HKLM\..\Run: [toolbar_eula_launcher] C:\Program Files\GoogleEULA\EULALauncher.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Windows Mobile-based device management] %windir%\WindowsMobile\wmdSync.exe

O4 - HKLM\..\Run: [skytel] Skytel.exe

O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup

O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot

O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [PAC7302_Monitor] C:\Windows\PixArt\PAC7302\Monitor.exe

O4 - HKCU\..\Run: [sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun

O4 - HKCU\..\Run: [bgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe"

O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe

O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')

O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE

O4 - Startup: RT-Updater.lnk = C:\Kaufmann\VCDS-RKS-GER\VCDS.exe

O4 - Global Startup: WinManager.lnk = C:\Program Files\Fujitsu Siemens\WinManager\WinManager.exe

O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\ie_banner_deny.htm

O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000

O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll

O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4 (file missing)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4 (file missing)

O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\SCIEPlgn.dll

O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll

O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL

O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-15/4 (file missing) (HKCU)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-15/4 (file missing) (HKCU)

O13 - Gopher Prefix:

O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupd...b?1230215152615

O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL,C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~2\GOEC62~1.DLL,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~2\r3hook.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~2\adialhk.dll

O23 - Service: Acronis OS Selector Reinstall Service (AcronisOSSReinstallSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Acronis Disk Director\oss_reinstall_svc.exe (file missing)

O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe

O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe

O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - C-Dilla Ltd - C:\Windows\system32\drivers\CDAC11BA.EXE

O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\ALDI Foto Service Nord\Common\Database\bin\fbserver.exe

O23 - Service: GnabService - Empolis GmbH - c:\program files\common files\gnab\service\servicecontroller.exe

O23 - Service: GoogleDesktopManager - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopManager.exe

O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe

O23 - Service: Intel® Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe

O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe

O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe

O23 - Service: Softex OmniPass Service (omniserv) - Softex Inc. - C:\Program Files\Softex\OmniPass\OmniServ.exe

O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe

O23 - Service: Sceneo PVR Service (srvcPVR) - Buhl Data Service GmbH - C:\Program Files\Sceneo\AbsolutTV\Services\PVR\PVRService.exe

O23 - Service: WisLMSvc - Wistron Corp. - C:\Program Files\Launch Manager\WisLMSvc.exe

--

End of file - 10707 bytes

Bearbeitet von Tobi12345

Läuft ja doch 'ne ganze Menge mit... Das abschießen der einzelnen Software dürfte wahrscheinlich mehr Arbeit machen als notwendig. Hast du ggf. noch ein zweites Laptop (bzw. Zugriff auf eins) mit dem du testen kannst? Alternativ versuch mal Vista im abgesicherten Modus zu starten und dann damit das Protokoll zu fahren bzw. zu schauen ob sich das Problem reproduzieren lässt.

Was mir auffällt sind z.B. die Kopierschutz Geschichten die im Hintergrund laufen, vermutlich SafeDisc oder SecuRom zugehörig, des Weiteren natürlich neben Kaspersky (hab ich nicht so die Erfahrungen mit, wir nutzen i.d.R. AVG oder NOD wobei viele Kunden auch auf AntiVir schwören) sowie das Google Gedöhns.

Sebastian

Danke dir Sebastian, ich werde mich mal daran machen es im Abgesicherten zu probieren. Hätte nicht gedacht das es auf Softwaregeschichten zurück zu führen wäre da sich ja meist immer nur ein MWB verabschiedet und die anderen munter weiter laufen.

Aber wie gesagt ich werde es mal Stück für Stück ausprobieren.

Danke dir für deine Mühe.

Gruß

Tobi

Du kannst auch mal versuchen in den VCDS > Einstellungen die Prozessorlast für KWP1281 zu reduzieren, obs was bringt muss man jedoch sehen...

Sebastian

• 2 Wochen später...

So, hier mal eine kleine Rückmeldung!

Habe heute mal eine Logfahrt mit dem Laptop im ABgesicherten Modus gemacht, und sie da alles hat ohne Abbruch funktioniert.

Ich danke dir Sebastian für deine Hilfe.

Gruß

Tobi

Ok, danke für die Rückmeldung. Keine perfekte Lösung aber zumindest erstmal etwas das funktioniert. Vielleicht bei der nächsten Neuinstallation mal drauf achten was genau da im Hintergrund Ärger macht...

Sebastian

Hallo zusammen

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich mich mit solchen Sachen beschäftigen musste.

Trotzdem ich hier eine kleine Anmerkung machen, die eventuell in Erwägung gezogen werden könnte.

Es läuft da wirklich eine Menge mit, aber was mich da stört sind die Einträge von Nero und Kaspersky.

Nero machte schon zu meiner Zeit vielen Programmen ärger. Viele Einträge von Nero kollidierten mit

anderen Programmen. Ob das auch mit dem von Sebastian genannten Kopierschutz zu tun hat kann ich

so nicht beurteilen, wäre aber so für mich nachvollziehbar.

Kaspersky soll ebenfalls auch im Hintergrund so seine Beinflussung haben. Abgesehen davon.......wenn

ich mir so diverse Probleme anhöre die sehr viele Leute mit dem Programm haben, kann ich mir nicht

vorstellen wie Leute damit glücklich sein können.

Ich würde mal Nero und Kaspersky runterschmeissen, aber wirklich alles! Hier mal ein Tip

Hoffe ich konnte vielleicht einen Tropfen auf einen heissen Stein geben.

Grüsse

Reno

racingheader3vf9.th.jpg
  • 1 Jahr später...

Ich habe auch das Problem das beim Loggen des STG 01 speziel bei Kanal 134 ( Öltemperatur ) mein VCDS sich aufhängt.

Benutze auch Kaspersky werde das mal abschalten und schauen ob das dann geht.

Nutze einen ACER Laptop auf Akku-Betrieb.

Werde mal Rückmeldung machen ob nur Kaspersky reicht ;)

Acer Aspire Core i5 430

4 Gb Ram

Win7 und Kaspersky Internet Security 2010

30900 Wedemark ;)

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.