Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Golf 6 auslesbar mit Vag-Com ?


Empfohlene Beiträge

#3 - Geschrieben (bearbeitet)
Nein, Micro-CAN oder HEX+CAN sind da Voraussetzung. Wie beim Golf 5 übrigens auch schon...

 

Wo liegt der Unterschied zwischen HEX+CAN und Micro-CAN ?

 

2. Könnte ich mein HEX-USB euch einschicken und Upgraden auf HEX-CAN für 249? (das alte HEX-USB wurde bei euch gekauft)

 

3. Kann ich mit dem HEX/CAN dann immer noch meinen 2001er Golf 4 auslesen /

 

4. Und muss ich diese VCDS Software kaufen oder funtzt das weiterhin mit vag/com, weil ich dieses Upgradesystem von vag/com auf VCDS nicht ganz verstehe...

Bearbeitet von golf4-can

VCDS 11.11

HEX-CAN-USB

Link zu diesem Kommentar
Wo liegt der Unterschied zwischen HEX+CAN und Micro-CAN ?

 

Micro-CAN = nur CAN, HEX+CAN = KKL+CAN - also liegt der Unterschied bei den abgedeckten Modellen.

 

2. Könnte ich mein HEX-USB euch einschicken und Upgraden auf HEX-CAN für 249? (das alte HEX-USB wurde bei euch gekauft)

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...;products_id=84

 

3. Kann ich mit dem HEX/CAN dann immer noch meinen 2001er Golf 4 auslesen /

 

Siehe Kompatibilitätsliste.

 

4. Und muss ich diese VCDS Software kaufen oder funtzt das weiterhin mit vag/com, weil ich dieses Upgradesystem von vag/com auf VCDS nicht ganz verstehe...

 

VAG-COM = VCDS, die gleiche Software nur neuer Name. Nix Upgrade, einfach neue Version runterladen und installieren/freuen denn deine Lizenz gilt schließlich weiterhin.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Und muss ich diese VCDS Software kaufen oder funtzt das weiterhin mit vag/com, weil ich dieses Upgradesystem von vag/com auf VCDS nicht ganz verstehe...

Du kaufst ja nicht die Software, sondern das hardware-Dongle, sodass du damit die Software freischalten kannst.

 

Übrigens: VCDS= VAG-COM Diagnostic System

 

@Sebastian: welchem Vorteil bringt es, ein HEX-USB gegen ein HEX-CAN-USB zu tauschen, wenn ein Micro-CAN das gleiche kostet und die "fehlenden" Fahrzeuge übernimmt? Dass es dann nur ein Stecker ist,ist klar ;)

Link zu diesem Kommentar

*EDIT*

 

Ich hab nichts gesagt.....:)

Bearbeitet von vagtuning

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Unterschiede gibt es schon noch. Da die Micro-CANs sich an Enthusiasten wenden decken sie nicht alle CAN Fahrzeuge ab, so sind Audi A4 (8E), Audi A4 (8K), Audi A5 (8T), Audi A6 (4F), Audi A8 (4E), Audi A5 (8R), Audi Q7 (4L) und Audi R8 (42) sowie Seat Ibiza (6J), VW Phaeton (3D) und VW Touareg (7L) ausgeschlossen. Es ist ebenso mehr oder minder absehbar das einige zukünftige Modelle dazu nicht kompatibel sein werden.

 

Des Weiteren sind ein paar Funktionen ebenfalls im Falle der Micro-CANs nicht enthalten/möglich, eine genaue Liste habe ich jetzt jedoch nicht zur Hand allerdings betreffen die meisten davon den professionellen Einsatz.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Des Weiteren sind ein paar Funktionen ebenfalls im Falle der Micro-CANs nicht enthalten/möglich, eine genaue Liste habe ich jetzt jedoch nicht zur Hand allerdings betreffen die meisten davon den professionellen Einsatz.

Die Liste brauch ich nicht, die Info reicht :)

 

Also ist das HEX+CAN zukunftssicherer?

Link zu diesem Kommentar

Zukunftssicher zumindest soweit absehbar, wir wissen ja extern nicht was VW/Audi wieder ausheckt aber derzeit würde ich doch meinen das passt. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.