windi #1 - Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen #1 - Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo Forum Ich schaffe eis nicht im VDCS 805.2 mein Interface K1-K2 PLUS USB unter Vista Home Premium SP1 zu testen. Vista gibt Folgenden Fehlermeldung aus: VCDS Funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen ....... Die Programm und Treiber Insatllation funktionierte ohne Probleme. VAG-Com Lizenz-Nr.: AIB4102834-B9 Adapter-Nr.: AC 200982 Ursprünglich stammt der Adapter vom kauf mit der 409 Version vom 01/2005. mfg Windi Link zu diesem Kommentar
Sebastian #2 - Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen #2 - Geschrieben 27. Januar 2009 Installier bitte mal die englische Version und sag uns ob der Fehler damit auch noch auftritt. http://www.ross-tech.com/vcds/download/current.html Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
windi #3 - Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen #3 - Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Installier bitte mal die englische Version und sag uns ob der Fehler damit auch noch auftritt. http://www.ross-tech.com/vcds/download/current.html Hi Ja, der Fehler kommt auch bei der Englischen Version und bei der Beta 812.1 Ich habe eine Problemsignatur von Vista gefunden. Problemereignisame: APPCRASH Anwendungsname: VCDS805DE.exe Anwendungsversion: 805.2.0.0 Anwendungszeitstempel: 4967dec9 Fehlermodulname: StackHash_e52f Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 00000000 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: e0e000e0 Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 3079 Zusatzinformation 1: e52f Zusatzinformation 2: e98dfca8bcf81bc1740adb135579ad53 Zusatzinformation 3: 860f Zusatzinformation 4: 6eabdd9e0dc94904be3b39a1c0583635 mfg Windi Bearbeitet 27. Januar 2009 von windi Link zu diesem Kommentar
Sebastian #4 - Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen #4 - Geschrieben 27. Januar 2009 Kannst du beschreiben wann der Fehler genau auftritt, sprich wie man ihn reproduzieren kann? Wohin hast du VCDS installiert (also welchen Ordner)? Wir haben einige Vista und Windows 7 Systeme problemlos am laufen, sowohl 32 als auch 64 bit. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
windi #5 - Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen #5 - Geschrieben 27. Januar 2009 Kannst du beschreiben wann der Fehler genau auftritt, sprich wie man ihn reproduzieren kann? Wohin hast du VCDS installiert (also welchen Ordner)? Hi VCDS habe ich in den Ordner installiert der vom Installer vorgeschlagen wurde. (Je nach Version und Sprache unterschiedlich). Um den Adapter anzumelden bzw. VCDS freizuschalten muß ich in den Optionen den Anschluß der Schnittstelle Testen. Wenn ich jetzt USB auswähle und LED´s anklicke wird der Test bestanden. Wenn ich jetzt auf Testen klicke (mit und ohne Angesteckten Fahrzeug) dauert es einige Secunden, dann verblasst das Fenster und dann kommt das Fenster mit der Fehlermeldung. mfg windi Link zu diesem Kommentar
Sebastian #6 - Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen #6 - Geschrieben 27. Januar 2009 Nirgendwo in der Installationsanleitung steht etwas davon das du den LED Test machen sollst, tritt das Problem auch auf wenn du direkt VCDS > Einstellungen > Test anwählst? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
windi #7 - Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen #7 - Geschrieben 27. Januar 2009 Nirgendwo in der Installationsanleitung steht etwas davon das du den LED Test machen sollst, tritt das Problem auch auf wenn du direkt VCDS > Einstellungen > Test anwählst? ja mfg Link zu diesem Kommentar
Sebastian #8 - Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen #8 - Geschrieben 27. Januar 2009 Das beste wird sein du wendest dich direkt mal an deinen Vertriebspartner Auto-Intern, zum einen fehlt mir/uns die Erfahrung mit der Multiscan Hardware (es handelt sich dabei um eine Eigenentwicklung von Auto-Intern) und zum anderen lassen sich manche Dinge besser am Telefon klären. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
windi #9 - Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen #9 - Geschrieben 27. Januar 2009 Hi Ja, da habe ich gestern schon eine Mail mit Beschreibung meines Problemes mit div. Screenshots gesendet. Warte aber noch auf Antwort. Könnte event. ein Firmwareupdate 070525de schuld sein bzw. ein Fehlgeschlagenes. mfg windi Link zu diesem Kommentar
Sebastian #10 - Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen #10 - Geschrieben 27. Januar 2009 Kann ich nicht sagen um ehrlich zu sein, wie schon gesagt fehlt mir die Erfahrung mit dieser Hardware. Hab gerade nochmal ein Multiscan getestet was ich noch hier habe, aber das äußert sich mit diesen Problemen nicht. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
windi #11 - Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen #11 - Geschrieben 27. Januar 2009 OK DANKE mfg windi Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge