Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Was brauch ich alles

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu in Sachen VAG COM Software.

Habe schon mit der deutschen Version 3.11 und US Version 4. sonstwas ein bischen rum versucht. Da es leider nur Shareware Versionen sind kann man damit ja nicht will machen.

Habe irgendwo gelesen das nur Autos bis BJ 2004 mit VAG COm kompatibel sind. Ist dies richtig?

Habe derzeit einen Wagen vom BJ 2003 und einen von 2004.

Wenn ich nun die Vollversionen haben möchte, was muss ich da tun? Was kommt an kosten auf mich zu?

Was kostet die alte Version bis BJ 04 und was kostet die Version die auch neuere Autos erkennt?

Wenn ich mir schon so eine Software holen muss. Kann ich auch gleich an die Zukunft denken und evtl die neuere Kaufen.

Also wäre nett wenn mir einer Helfen könnte was da an kosten auf mich zukommen würde.

mfg Pal

Generell haben die deutschen Vertriebspartner den Verkauf von Einzelplatzlizenzen entweder eingestellt oder den Preis so drastisch angehoben das sich diese nicht mehr rentieren. VAG-COM wurde 2008 außerdem in VCDS (Abkürzung für VAG-COM Diagnosesystem) umbenannt. Derzeit ist Version 805 aktuell, die nachfolgende Version befindet sich im Rahmen von Beta 812 in Vorbereitung. Diese aktuellen Versionen unterstützen zusammen mit entsprechender Hardware Modelle bis einschließlich MJ 2009, eine Aufschlüsselung dazu findest du in diesem Beitrag.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Hallo,

es muss nicht umbedingt eine deutsche Version sein.

Reicht auch wenn Sie auf Englisch ist.

Was muss ich denn tun um eine Englische Vollversion zu bekommen.

Habe ja derzeit nur die Sharewareversion. Muss ich dortden Code kopieren und an Ross Tech senden?

Schalten die mich dann für eine Gebühr von 99.- Dollar (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe) frei?

Oder was muss ich machen?

mfg

Das erste was du ggf. tun solltest ist mal auf unsere Webseite zu gehen und zu lesen. Die FAQ weist bereits den richtigen Weg. Sämtliche Supportanfragen etc. laufen dann auch über den englischsprachigen Support in den USA und nicht über die deutschen Vertriebspartner.

Worüber du dir aber im klaren sein solltest...

Shareware:

- Cannot do Auto-Scan

- Won't display Text for all Fault Codes

- No Basic Settings (so no TBA, Xenon levelling, etc or checking timing on TDI's)

- No Adaptation Saving (so no changing of locking/lights/horn behavior)

- No Output Tests

- No Tech Support from Ross-Tech

Limitations of 311 and 409 even if Fully Registered:

- No Generic OBD-II

- Won't work with CAN-Bus vehicles

- Fewer fault code definitions and label files

- No built-in Activation (you'll be limited to a single PC)

- No Advanced Measuring Blocks

- No Acceleration Measurement

- No Automated Service Reset

- No Session Log Capabilities

- No Support for Guided Readiness Scripts

- No Optical Bus Diagnosis

- No Battery/Gateway Coding/Long Coding Assistant

- No (Automatic) Updates

- No ECU Mileage Reading (EDC15/16)

- No Support for Windows Vista and Windows 7

...and some more minor things as well. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.