Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Was brauch ich alles

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu in Sachen VAG COM Software.

Habe schon mit der deutschen Version 3.11 und US Version 4. sonstwas ein bischen rum versucht. Da es leider nur Shareware Versionen sind kann man damit ja nicht will machen.

Habe irgendwo gelesen das nur Autos bis BJ 2004 mit VAG COm kompatibel sind. Ist dies richtig?

Habe derzeit einen Wagen vom BJ 2003 und einen von 2004.

Wenn ich nun die Vollversionen haben möchte, was muss ich da tun? Was kommt an kosten auf mich zu?

Was kostet die alte Version bis BJ 04 und was kostet die Version die auch neuere Autos erkennt?

Wenn ich mir schon so eine Software holen muss. Kann ich auch gleich an die Zukunft denken und evtl die neuere Kaufen.

Also wäre nett wenn mir einer Helfen könnte was da an kosten auf mich zukommen würde.

mfg Pal

Generell haben die deutschen Vertriebspartner den Verkauf von Einzelplatzlizenzen entweder eingestellt oder den Preis so drastisch angehoben das sich diese nicht mehr rentieren. VAG-COM wurde 2008 außerdem in VCDS (Abkürzung für VAG-COM Diagnosesystem) umbenannt. Derzeit ist Version 805 aktuell, die nachfolgende Version befindet sich im Rahmen von Beta 812 in Vorbereitung. Diese aktuellen Versionen unterstützen zusammen mit entsprechender Hardware Modelle bis einschließlich MJ 2009, eine Aufschlüsselung dazu findest du in diesem Beitrag.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Hallo,

es muss nicht umbedingt eine deutsche Version sein.

Reicht auch wenn Sie auf Englisch ist.

Was muss ich denn tun um eine Englische Vollversion zu bekommen.

Habe ja derzeit nur die Sharewareversion. Muss ich dortden Code kopieren und an Ross Tech senden?

Schalten die mich dann für eine Gebühr von 99.- Dollar (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe) frei?

Oder was muss ich machen?

mfg