Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kurzschluss auf der K2-Leitung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit meinen Ross-Tech Interface. Für den Anschluss an mein Audi Coupe nutze ich den 2x2-Adapter.

Schließe ich den schwarzen Stecker an, ist die LED grün. Schließe ich den weißen Stecker springt die LED auf rot und ich erhalte keine Verbindung zu irgendeinem Steuergerät. (Bei einem anderen Fahrzeug funktioniert das Interface problemlos)

Ich bekomme dann die Fehlermeldung: K2-Kurzschluss nach Masse.

 

Den Tipp mit den Fremdradios habe ich schon gelesen. Diesen habe ich probeweise abgesteckt, aber kein Erfolg. Wie würdet ihr vorgehen?

Ich hab zunächst mal gekuckt ob die Leitung am Stuergerät evtl. eine Beschädigung hat, auch kein Erfolg.

 

In das Auto wurde vom Vorgänger noch ein Verstärker und eine nach seinen Aussagen inzwischen stromseitig abgeklemmte Alarmanlage+FFB eingebaut.. Könnte es evtl. auch an diesen Zusatzeinbauten liegen. Ich hätte jetzt erst mal alles zurückgebaut in den Urzustand!

 

Die nächste Idee ist evtl. eine Leitung direkt vom Motorsteuergerät bis zur Klemme im Motorraum zu legen! Was meint Ihr!

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar

Fremdradio ggf. mit Adapterkabelsatz verbaut? Den ebenfalls mal rauschmeißen, wenn das nicht hilft K-Leitung manuell durchmessen, einzelne Steuergeräte abklemmen, wieder durchmessen, weiter abklemmen usw. Umbauten können und sind meist die Ursache für solche Probleme wobei ich bei dem Modell nicht zwingend davon ausgehen würde das es das Fremdradio ist was stress macht. Da du uns jedoch kein Modelljahr oder ähnliches gegeben hast wird es schwer konkreter zu werden.

 

P.S.: Trag bitte bei Gelegenheit mal deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil ein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

 

Das Fahrzeug ist ein Audi Coupe Quattro Typ 89, Bj. 1992, MKB: NG, 133 PS.

 

 

Mit manuellem Durchmessen meinst Du wahrscheinlich die Spannungsmessung, oder? Welche Spannung muss ich denn auf welcher Klemme haben?

 

 

Ich werde mal nächste Woche versuchen die ganzen nachgerüsteten Sachen rauszuschmeißen.

 

Meine Lizenznummer habe ich eingetragen!

 

 

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.