Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Problem mit VCDS


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Problem mit VCDS

 

Ich Fahre ein Polo 9n Bj 05/04 bei mir leuchtet die Motor Lampe und habe es ausgelesen Fehler zeigt er mir auch an Lamdasonde Bank 1 also 1 Fehler dan bin ich nach VW gefahren und die haben auch den Fehlerspeicher ausgelesen und die hatten 3 Fehler im Fehlerspeicher das habe ich mit mein Augen gesehen Lamda Bank1 Kat. Lamda Bank2 da mein Auto fiehl ölverbrennt meind der VW-Mann wenn mein Motor getauscht wird ,werden die beiden sonden und der Kat auch ausgetauscht. Also ist meine Frage warum Zeigt er mir nur ein fehler an und nicht 3. Ich habe die Software 805.2

 

 

Gruß

 

Jens aus Leverkusen

Link zu diesem Kommentar

Wenn du nach dem auslesen noch zur werkstatt gefahren bist, können sich auf dem

weg noch die zwei fehler ergeben haben.

Alternativ, sofern der speicher von der Werkstatt nicht gelöscht wurde, müsste VC nun auch

alle 3 vorhandenen Fehler korrekt anzeigen.

 

Wenn die gelöscht haben, dann entweder keinen, einen, oder mehre, je nach status.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die haben den Fehler Nicht gelöscht da der wagen an Dienstag in die Werkstatt kommt ich habe den Fehlerspeischer noch mal ausgelsen und es Stand nur ein Fehler drin.

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar

Dann wäre das Diagnoseprotokoll interessant sowie die EOBD Modi 3 und 7. Weitere Vorgehensweise könnte man dann anschließend erörtern, bisher hat VCDS aber noch nie Fehler unterdrückt - was wir aber schon des Öfteren hatten sind zum Beispiel Fehler die (nachweislich) erst auf Weg zum Händler erkannt bzw. aufgetreten sind.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian

 

Das kann natürlich sein, das die beiden Fehler auf den weg da hin zugekommen sind. Und ich Müchte auch das VCDS nicht schlecht machen,bitte nicht falsch verstehen ich finde das VCDS super da ich noch das WOW IQ 200 von Würth habe ist VCDS was VW betrifft einfach nur gut. Werde die EOBD Morgen mal rein stellen. Und danke für die schnelle Antwort.

 

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Ist auch nicht so angekommen, also nicht falsch verstehen. ;) Wir sind nur von Haus aus bei derlei Anfragen immer recht skeptisch, denn VCDS ist so konzipiert das es auch wenn es den Fehlercode nicht übersetzen könnte diesen trotzdem mit anzeigt. Andere Geräte tun dies zum Beispiel nicht.

 

Schauen wir mal was sich zu Tage fördern lässt. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.