Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

stecker blinkt rot grün


Empfohlene Beiträge

hi also

 

als ich vor 15 min mein fahrzeug auslesen wollte fing die leute an rot zu blinken ich schielder mal den vorgang

 

stecker im fahrzeug zündund an ---leuchte grün

vcds an ---leuchte grün

ergend ein steuergerät auslesen--leuchte fängt an rot zu leuchten

zeuergerät abwehlen---leuchte wieder grün

 

er liest auch das steuergerät aus wenn es rot blinkt

 

was kann das sein

 

 

gruss truthan

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert die Kommunikation mit den Steuergeräten oder nicht? Das rot/grün Blinken gibt nur eine aktive Kommunikation wieder, wenn Probleme auftreten erscheint eine entsprechende Fehlermeldung und weiterführende Prüfungen können mittels VCDS > Einstellungen > Test durchgeführt werden wenn ein Problem vorliegen sollte.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

rot grün im Wechsel ist völlig normal und kein Grund zur Besorgnis, das ist das Verhalten bei normaler Kommunikation.

Wenn die LED z.b. dauerhaft rot blinkt, dann liegt ein Kurzschluss auf einer Datenleitung vor, was z.B. durch unsachgemässen Einbau von Fremdradios geschehen kann.

Grün bedeutet, das das Interface korrekt gebootet wurde und betriebsbereit ist.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo,

wollte fragen wie ich herausfinde ob das VCDS defekt ist oder nicht, die Led blinkt auch rot/grün wenn ich ein Steuergerät auswähle und Fehler kann man auch löschen, nur habe ich das Problem wenn ich ins Komfortsystem bei der Coiderung etwas machen will funktioniert es , wenn ich aber eine Funktion 10 eine Anpassung machen will geht das nicht sei es bei 2 Audi S3 8l und bei einem Audi A5. Wäre es möglich dass der Stecker ein Problem hat da mir der Kabel einmal von ca 50cm runtergefallen ist.

Link zu diesem Kommentar

Welche Anpassungen gehen nicht? Bei einigen ist eine Zugriffsberechtigung erforderlich, wurde diese dann eingegeben? Das Kabel wird einen 50 cm Fall verkraften ( wenn es nicht im Wasser gelandet ist).

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon dürfte es dann ganicht mehr gehen, das nur eine Funktion geht und die andere

nicht bei bestehender Verbindung liegt kaum am Kabel.

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

bei Audi S3 8L wenn ich bei STG 35 Komfortsystem die Anpassung Funktion 10 wähle kommmt sobald ich den Kanal auswähle oder oben den Anpassungskanal wähle folgendes

post-29875-0-37988200-1364407814_thumb.jpg

Bearbeitet von MartinD
Link zu diesem Kommentar

11.11.5 ???

 

Geh mal auf die HP von deinem Vertriebspartner und lade und installier

dir mal ne aktuelle Version, dann dürfte sich das ganz von allein erledigen.

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

...und mit der neuen Version dann am besten auch gleich den Auto-Scan vom Fahrzeug einstellen, ich denke da wird sich dann auch der Rest erklären. ;)

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ein Auto-Scan führt auch nicht zu Änderungen sondern dient (wenn du den Inhalt mal endlich hier einstellen/posten würdest) ggf. dazu das wir dir bei deinem Problem helfen können... Im Moment reden wir dank der wenigen Informationen die wir dir bisher alle aus der Nase ziehen müssen alle um den heißen Brei herum und verschwenden unsere Zeit...

  • Like 3

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

So, und jetzt das ganze nochmal, WELCHEN Wert in WELCHEM Kanal willst du im 35er ändern ?

VON WAS auf WAS ?

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

wenn ich im STG35 Funktion 10 (Anpassung) auswähle kann ich den Kanal 62 Komfortschliessung auswählen dann kommt aber der eine Fehlermeldung dass der Kanal nicht verfügbar ist.

post-29875-0-47183200-1408796614_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Na, das ist doch was womit man arbeiten kann, nun kann man

sich nen STG / Prüfauto suchen und schauen ob schlicht das STG

das nicht kann (wovon ich ausgehe) oder ob es nachvollziehbar

mit anderer Diagnosehardware geht.

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Habe es auch bei einen Freund bie seinem Audi S3 8L porbiert, gleiches Modell gleiches Problem aber soweit ich mich errinnern kann war ich bei meinem Audi einmal in diesem STG drinnen und konnte da eine Änderung machen, ist es möglich dass das VCDS nur noch teilweise funktioniert? Fehler auslesen und Codierungen sind ohen Probleme durchführbar. Wie kann ich das VCDS prüfen oder testen?

Link zu diesem Kommentar

Den genannten APK gibt es bei dieser Fahrzeug-/Steuergerätegeneration nicht, da wir die Dokumentation der Steuergeräte recht universell halten kann es vorkommen das einzelne Kanäle in der Auswahl enthalten sind aber eben nicht vom jeweiligen Fahrzeug/Steuergerät unterstützt werden.

 

In sofern gibt es relativ wenig was wir dahingehend tun können, ich habe jedoch den Verweis auf den APK aus der Dokumentation entfernt - so sollte es weniger verwirrend sein in Zukunft.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.