Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

HEX-CAN-USB setzt aus!


Empfohlene Beiträge

Habe das HEX-CAN-USB Interface und betreibe dieses an meinem nagelneuen Vaio Notebook mit WinXP Home Edition.

 

Nun das Problem:

 

Nach kurzem Betrieb meist 1 Minute verliert VAG-COM jegliche Verbindung zum Fahrzeug. Selbst der Test des Interfaces in den Einstellungen von VAG-COM schlägt fehl. Wenn ich das Interface aus dem USB Slot ziehe und dann wieder einstecke funktioniert es kurzzeitig wieder.

 

Könnte der Fehler am Treiber für das Interface liegen oder am Treiber für die USB-Schnittstelle?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, hört sich nicht gut an. Ich kenne dieses Problem bislang nicht, die Interface arbeiten in der Regel sehr zuverlässig.

Ich vermute einen thermischen Fehler in der Hardware. Falls Sie das Interface bei uns erworben haben, tauschen wir es natürlich gegen Garantie aus.

Ein Treiberproblem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß

Andy Vetter

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen, habe mit meinem HEX+CAN-USB keine Probleme.

 

Treten die Probleme auch mit einem anderen PC/Notebook auf?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich werde mal versuchen es mit einem anderen Notebook zu testen.

 

Ach übrigens hört man das Interface richtig arbeiten so ne Art Klicken.Und wenn ich z.B. in das Airbagsteuergerät rein will geht die Airbaglampe immer kurz an und es klick das Interface Lampe wieder aus und das wiederholt sich ein paarmal bis der Fehler "Es sind zuviele Kommunikationsfehler aufgetreten Verbindung konnte nicht hergestellt werden!" erscheint

Link zu diesem Kommentar

Das Klicken kommt nicht vom Interface, das kommt i.d.R. vom Steuergerät das du ansprichst.

 

An Welchem Fahrzeug testest du?

Tritt der Fehler bei allen Steuergeräten auf?

Sowohl auf CAN als auch auf K-Line?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es an einem 95 Polo und einem 2000er A4 getestet. Ein Fahrzeug mit CAN-Busdiagnose habe ich momentan nicht da. Bei anderen Steuergeräte tritt ein anderer Fehler auf ich komme zwar rein aber nach eine weile kommt die Fehler-Meldung "Steuergerät antwortet nicht" tritt bei beiden Fahrzeugen auf.

 

 

 

EDIT:

 

Habe es jetzt nochmal getestet und wieder bricht die Verbindung ab (5 Min) Hier mal der Fehler der daraufhin erscheint. Diesmal im Bremsensystem.

 

fehler.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Bei manchen Sony Laptops ist folgendes noetig:

 

Geraete Manager,

USB Controller,

USB Root Hub,

Eigenschaften

Energieverwaltung

"Computer kann Geraet ausschalten, um energie zu sparen",

Haekchen etfernen.

 

usb_power.png

(danke Theresias fuer das bild da ich die deutsche Windows begriffe nicht kenne)

 

-Uwe-

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.