Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Was brauch ich für eine VW T5


Empfohlene Beiträge

Habe eine 311 Version welches Interface benötige ich für den WV T5?

Leider ist das nur eine Shareware Version, aber um mal zu gucken sollte es reichen - oder?

Kann man diese Version noch freischalten lassen?

Wie unterscheidet sich die 404 Version von der 311?

 

Habe leider noch nicht viel Ahnung von dem Thema, vielleicht kann mir jemand eine Info geben.

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Für den T5 reicht ein einfaches K-Line Interface, allerdings würde ich dir wegen dem geringen Preisunterschied ein KKL-Interface empfehlen, sonst ärgerst du dich falls du doch mal an ein anderes Fahrzeug ran willst und nicht 30 EUR mehr ausgegeben hast.

 

Interfaces aber auch Set's (d.h. inkl. Software Lizenz) findest du im Shop.

 

Prinzipiell kannst du auch später noch die Lizenz kaufen und ersteinmal mit der Shareware arbeiten/testen, allerdings ist der spätere kauf etwas teurer als ein Set. Mehr dazu siehe Shop.

 

In deinem Fall kommt aufgrund des Interfaces nur eine 311.3 Version in Frage, die neuen 4xx.x Versionen sind im Zusammenhang mit USB, oder intelligenten Interfaces (HEX) zu verwenden.

 

Es gibt einige neue Funktionen, CAN Unterstützung (sofern das Interface das auch kann), Verbesserungen in den Label-Files etc. (lange Liste)

 

Weitere Fragen sind immer Willkommen ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Habe Deinen Rat befolgt und bei PCI ein KKL-Lizenz-Paket bestellt.

War richtig nette und gute Beratung, ich glaube die richtige Wahl getroffen zu haben.

Mal sehn wie ich mit dem Teil klar komme, aber man wird mit Sicherheit die eine oder andere Frage noch vom mir hören.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.