Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Status: failed Self test ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von meiner Tante aus canada ein solches ross-tech hex-usb-can bekommen, da ich hobbyschrauber bin!

So, ich hatte ne alte version 8.51 installiert da hat das auch gut funktioniert!

Nun habe ich das Teil geupdatet also die Software auf Version 8.52 oder 3 in englisch da meins ja nur in englisch geht!

 

Jetzt bekomme ich den Fehler beim Port-Test:

 

Status: failed self test (Alles andere ist Okay)

 

Habe schon mehrfach das Kabel rein raus, Software deinstalliert wieder installiert und nu geht nix mehr!

Der Adapter leuctet Grün wenn ich das bei einem Auto (wo es zuvor ging) reinstecke!

 

Wenn nun der Adapter defekt ist was dann, einschicken nach Canada? Garantie? Oder ist mein Steuergerät am Auto defekt?

 

Wo kann ich den sowas in Deutschland beziehen, es gibt ja einige Firmen welche Unterschiede gibt es da?

Habe auch keine Lust mehr auf das englisch... wollte eigentlich ne deutsche haben aber geschenk ist geschenk!

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank.

 

cu

 

papadrellbo

Bearbeitet von papadrellbo
Link zu diesem Kommentar

Seriennummer des Interfaces? Auf wen wurde die Rechnung ausgestellt bzw. von wem (ggf. welchem Vertriebspartner) wurde es gekauft?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wo finde ich ne seriennummer?

Ich habe es geschenkt bekommen, also nichtich gekauft!

Ich werde es zurückschicken, bringt wohl nichts anderes!

 

Oder an was kann es den liegen, ne idee oder einen tipp?

 

Vorab danke für die Antwort.

 

cu

 

papadrellbo

Link zu diesem Kommentar

Die Seriennummer steht i.d.R. auf dem Interface, also z.B. HC123456 oder sowas in der Art. Wenn wir die haben können wir zumindest erstmal klar feststellen welches Interface du hast, von dort aus gibt es dann verschiedene Lösungsansätze zum Problem. Wenn man wüsste über wen das Teil gekauft worden ist (egal ob du es nun geschenkt bekommen hast) ließe sich auch schonmal mehr sagen...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

werde die seriennummer mal besorgen.

welche lösungsansätze gibt es den?

 

Kann man den wirklich nur eine englische auf den canada teil zum laufen bringen (kann nicht so gut englisch)

 

Ist es eigentlich egal wo man eine deutsche version kauft und man hat lebenslang updategarantie oder ist die beschränkt!

 

Wenns kaputt ist werde ich es umtasuchen und mir ein deutsches holen (wo am besten kaufen gibt verschiedene firmen)!

 

Meine Tante fliegt demnächst wieder nach Canada beruflich und soll es umtauschen wenns net anders geht wollte eh ein deutsches haben!

 

Ein paar Antworten wären nett!

 

Dankeschön.

 

cu

 

papadrellbo

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits geschrieben variieren die Ansätze je nach verwendeter Hardware, die Garantiezeiten bzw. der Kaufzeitraum spielt ja auch noch eine Rolle. Generell werden deutsche Versionen nur aus Deutschland vertrieben, ein Interface von einem Vertriebspartner in den USA bzw. Kanada kommt somit im Normalfall immer mit einer englischsprachigen Lizenz. Einige deutsche Vertriebspartner bieten auch nachträglich die Änderung der Lizenz auf deren (deutsche) Version an.

 

Updates werden für 12 Monate garantiert, wir behalten uns das Recht vor danach ggf. eine geringe Gebühr zu verlangen. Die Realität sieht jedoch so aus das Updates die letzten 8 Jahre lang kostenlos waren und es gibt keine Planung dies zu ändern.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.