Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VW Touareg (EZ 2004) - was bestellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine passende Lösung für meinen VW Touareg (ET 2004) kaufen, den ich kommendes Wochenende vom Händler holen kann.

Was benötige ich konkret an Hardware und Software, um sowohl Fehler auslesen und ggf. beseitigen zu können, als auch bei Bedarf neue Features freizuschalten oder bestehende ggf. zu verändern?

Bin absolut neu auf diesem Gebiet und bitte um Geduld und Nachsicht mit einem Laien ;)

Schönen Gruß

Sebastian

Wie du dieser :

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...hrzeugliste.pdf

Liste entnehmen kannst, sind entweder bis 2006er, dieses hier :

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...;products_id=62

Oder dann gleich richtig für alle Baureihen und weitere Modelle, dieses hier :

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...products_id=129

Hoffe geholfen zu haben....

Bearbeitet von vagtuning

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Hoffe geholfen zu haben....

Definitiv, ich danke Dir :)

Wenn ich die etwas preisgünstigere Version für 259,- Euro wähle, kann ich an meinem Touareg sämtliche Einstellungen vornehmen, die auch der VW-Händler vornehmen kann? Als Beispiel sei hier die Deaktivierung des Gurtwarntons erwähnt.

Prima. Zuletzt noch eine Frage: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die USB-Version etwas "träge" sein soll? Ist dem so? Ich habe an meinem DELL XPS M1330 leider ausschließlich USB, seriellen Anschluss gibts da nicht mehr.

Ich hab seit anbeginn USB und kann da partu nichts negatives zu sagen, das es den Anschein von Langsam macht.

Die Geschwindigkeit wird in der Regel vom betreffenden STG gesteuert, und wenn VW uns mal ein Auto baut,

was richtig richtig schnelle Datenübertragung bringt, dann wird VC auch da keine Probleme mit haben.

Momentan wird das Interface aber deutlich fixer sein können, als es von den jetztigen Fahrzeugen erforderlich ist.

Bedenke bei deiner Kaufentscheidung, das Interface reicht für deinen, aber Frauchen Golf 5 oder Nachbars

A6 4F oder der 2008er Touareg vom Golf-Partner ist damit dann nicht auslesbar.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.