Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kein Zugriff auf Steuergeräte trotz Status "Ready"

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein "AI Multiscan USB" von Auto-Intern. Vorhin wollte ich den Ibiza 6L eines Kollegen auslesen und konnte auf keines der Steuergeräte zugreifen. Oben wird immer CAN-init angezeigt und dann nach 3 Versuchen mit der Meldung keine Kommunikation zum SG möglich abgebrochen.

Laut "Port-Test" ist aber alles in Ordung. Ich habe sowohl mit der Version 805.2 von AI und der Beta-Version 812.4 versucht.

post-4617-1238158421_thumb.jpg

Mit meinem Seat Leon 1P geht alles ohne Probleme mit beiden Versionen ...

Woran könnte das liegen? Was könnte ich prüfen?

Schonmal Danke für die Hilfe.

Gruß,

Tim

Bearbeitet von timswelt

A3 Sportback TDIe (06/2007) -- Helfe gern bei Codierungen im Raum "Nordsaarland" :-)

Nein - alles original.

Hatte das gleiche Problem auch vor kurzem beim Skoda Roomster meiner Eltern - gleiches Phänomen, auch alles original. Diesen hatte ich letztes Jahr auch mal mit der Version 704 erfolgreich ausgelesen - seit dem hat sich am Fahrzeug nix geändert .

Bearbeitet von Sebastian
Vollzitat der Übersichtlichkeit halber entfernt.

A3 Sportback TDIe (06/2007) -- Helfe gern bei Codierungen im Raum "Nordsaarland" :-)

Bitte wende dich direkt an Auto-Intern bei Problemen mit der AI MultiScan Hardware, da diese weder von uns (Ross-Tech) noch PCI-Tuning vertrieben oder genutzt wird und es sich dabei um eine Auto-Intern Eigenentwicklung handelt sind wir nicht in der Lage dafür Betreuung anzubieten. Wir hatten einen ähnlichen Fall vor geraumer Zeit, leider kam damals keinerlei Rückmeldung wie dies ausgegangen ist. Mit der HEX bzw. HEX+CAN Hardware ist mir keine derartige Situation bekannt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Ok - Danke. Dachte es könnte evtl. an einer Softwareeinstellung liegen, da es ja übr CAN geht ... ich werde ne Rückmeldung geben, wenn ich was weiß.

:-)

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.