Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Touran Wischer SG


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Folgendes......

 

 

Bei unten genanntem Steuergerät fehlt die Codiertabelle des Subsystems Wischerelektronik. Weiter tritt folgender Effekt auf:

 

 

SG 09 angewählt, MWB geöffnet und über den Link das Labelfile geöffnet. Label wird auch korrekt angezeigt.

 

Wechsle ich nun auf Codierung und wähle die Wischerelektronik an, Codierung kann dann auch abgebrochen werden,

Wechsle wieder in MWB und rufe über den Link das Labelfile an kommt nur noch ein leeres Dokument.

 

 

Der Effekt lässt sich nur durch Neuanwahl des SG abstellen.

 

:)

 

 

 

 

Fahrzeugtyp: 1K0 <--------- Hab ich schon bemerkt, sollte aber dank Verbauliste wurscht sein.

 

Scan: 01 03 08 09 15 16 17 18 19 25 42 44 46 52 56

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVGZZZ1TZ4W0 Kilometerstand: 113530km

 

 

 

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\3C0-937-049-23-M.lbl

Teilenummer SW: 1K0 937 049 K HW: 1K0 937 049 K*

Bauteil: Bordnetz-SG 1.0 H29 0701

Revision: 00029000 Seriennummer: 00000000306575

Codierung: 008B8F000004100000120C000000000000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

 

Teilenummer: 1T0 955 119 B

Bauteil: Wischer WWS A-MPV 0201

Codierung: 16711828

Betriebsnr.: WSC 00000

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Bearbeitet von VAG-1a
Link zu diesem Kommentar

Vor kommender Woche werden wir denke ich nicht dazu kommen uns das mal anzuschauen, sprich muss bis nach der Messe warten - sorry. Eine Codiertabelle für die Wischerelektronik ist derzeit bewusst nicht verfügbar, es gibt keine offizielle Liste und das was wir haben findet bei diesem "alten" Wischer keine Anwendung. Wenn du also eine neue Codierung oder eine Änderung benötigst dann nur im Einzelfall und auf Anfrage mit konkreten Änderungswünschen oder Details. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Fehlen in dem Sinne nicht, bisher sind die Codiertabellen bzw. Assistenten für Codierung bei Subsystemen auch noch nicht eingepflegt denn dies ist erst für eine spätere Version angedacht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.