Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Piepen Einstellen beim A3 8P


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ein Problem das eigentlich keines ist :P Ich Versuche das Piepen beim Verriegeln der Türen an meinem A3 einzustellen, ich weiß es ist in D Verboten, ich störe aber niemanden und hätte es ganz gerne. Ein Bekannter hat es in der Werkstatt Einstellen lassen, der hat aber auch eine DWA. Hab den Ländercode schon geändert, aber irgendwie will er nicht

 

Kann mir jemand sagen wie es geht und ob es überhaupt geht? Wäre echt klasse!!

 

Wenn es keine Lösung gibt was soll?s, man kann nicht alles haben

;)

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn Du keine DWA hast, gehts auch nicht...

Für diesen Zweck gibt es Nachrüstpiepser u. a . bei ebay...

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es über die lange Codierung nicht Versucht, da ich das noch nicht so Kapiert habe. Die Codierung von der Länderkennung (STG 17) konnte ich mir zusammen reimen aber STG 46 Funktion 07 finde ich keine zu Ordnung der einzelnen Byte 00 Bit 0.

 

Hab das ganze noch Mal an einem A3 mit DWA getestet, da geht das Wunderbar. Funktion 10 Kanal 12 so wie es auf deiner Seite Beschrieben ist.

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben.

 

Diese Nachrüstpiepser u. a . bei ebay wie Funktionieren den die?

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Es muss doch eine Möglichkeit geben.

i.d.R. die lange Codierung...

 

Eine grobe Beschreibung dazu hast du ja im Gästebuch schon...

 

Andernfalls gib mir deine aktuelle lange Codierung und dann setz ich mich mal hin und rechne ein wenig :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Es muss doch eine Möglichkeit geben.

i.d.R. die lange Codierung...

 

Eine grobe Beschreibung dazu hast du ja im Gästebuch schon...

 

Andernfalls gib mir deine aktuelle lange Codierung und dann setz ich mich mal hin und rechne ein wenig :)

Das wäre echt nett wenn du das machen würdest ;)

 

 

Codierung: 008800186D288505484A016000

 

 

Danke

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

hast du danach versucht mal die entsprechenden anpassungskanäle zu ändern? ich hab leider keine zeit gehabt das alles an einem a3 zu testen, es kann also sein, das dies nur die kanäle freigibt...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Bei dieser Codierung "008800186D28090D484A016000"

kann ich bei Kanal 07/08/10/11 Blinker & Alarmhorn auswählen, verändern und Speichern. Leider Piept das ding immer noch nicht. Die Länderkennung habe ich auf Rest der Welt gesetzt.

 

Kanal 06/09 kann ich immer noch nicht Verändern.

 

Bei der Original Codierung "008800186D288505484A016000"

konnte ich bei Kanal 07/08/10/11 nichts anderes auswählen und auch nichts abspeichern!

 

Es müsste doch eigentlich über die lange Codierung gehen. Der A3 wird ja auch in andere Länder Verkauft, wo dieses Kurze Piepen Erlaubt ist.

 

Andy Schreibt zwar dass es nicht geht ohne DWA, kann mir es aber nicht Vorstellen.

 

Hier noch ein kleines Video

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Andy Schreibt zwar dass es nicht geht ohne DWA, kann mir es aber nicht Vorstellen.

Das Problem ist, das es eine seperate Hupe/Sirene für die DWA gibt, wenn die nicht da ist, dann klappt das einfach nicht!

 

Du kannst maximal die DWA Sirene oder ein entsprechendes Teil dort anklemmen, dann "sollte" es gehen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hab mal am Auto nachgesehen und die DWA sitzt unter dem rechten Kotflügel. Geschützt mit Abrissschrauben und daher meine Frage.

 

In dem kleinen Kabelbaum der zum Blinker verläuft, geht bei einem Auto mit DWA zuerst in die DWA und dann an die Blinker. Bei dem Fahrzeug ohne DWA geht es direkt auf die Blinker. Durch den großen Kasten konnte ich das ganze nicht genau sehen. Kommt von irgendwo noch ein Kabel, dass ich übersehen hab, oder sind es 3 Kabel die in dem Strang liegen.

 

Dann würde das 1 Kabel den Blinker Ansteuern und das 2 Kabel die Hube, wenn man es im Steuergerät freischaltet hat.

 

Was meint ihr, kann das sein? Wäre fast zu einfach :D Hube dran und das ding Piept

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Die DWA "Hupe" im A3 ist ein LIN-Bus Teilnehmer.

Es ist nicht einfach einfach nur eine Hupe sondern ein Sounder mit

Steuergerät, wegen manipulationsschutz.

Sounder einzeln nachrüsten geht nicht, du würdest eine komplett

neue Zentralelektrik brauchen und ich glaub das ist die

ganze sache nicht wert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.