Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Welches Kabel zum Verbinden eines Interface


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin in diesem Forum neu. Ich bin Kfz Mechaniker bei Audi, und bastle in meiner Freizeit gerne an Autos. Ich habe mir ein Notebook zugelegt, die Software VAG Com und ein Interface. Aber mit welchem Kabel muss ich das Interface mit dem Notebook verbinden?

 

Serielles 9 Poliges Kabel oder Null Modem Kabel? Was nehmt ihr dazu?

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Öhm?!

 

Ich denke hier muss erstmal klargestellt werden was du unter "Interface" verstehst und was wir unter Interface verstehen.

 

In unserem Verständnis seht ein Interface so aus:

 

k.jpg

 

Das heißt der 16-polige OBD-Stecker und ein 9-poliges serielles Kabel, das direkt an den PC angeschlossen wird.

 

Anstelle des seriellen kann auch ein USB Anschluss verbaut sein.

 

Was verstehst du unter Interface?

 

Wo hast du es gekauft? eBay?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Guten MOrgen...

 

Ja ich habe das Interface bei Ebay ersteigert. Vielleicht kann ich den Link zu so einer Auktion einfügen...

 

Handelt sich hierbei um ein ganz normales serielles Kabel oder sind die Pins irgendwie besonders miteinander verbunden?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7911234837&rd=1

 

Ich habe halt ein originales Diagnosekabel mit 5 Anschlüssen... Da habe ich mir dann laut Anleitung von www.obd-2.de die Kabel rausgemessen und mit einem seriellen Stecker verlötet. Jetzt bräuchte ich halt noch ein Kabel, welches ich mit meinem Notebook Com1 und dem Interface verbinde. Einige sagen, ein ganz normales serielles Kabel, andere wiederum sagen ein Nullmodemkabel soll ich verwenden. Ich weiß nicht mehr weiter.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Nun, du wirst verstehen, das wir hier nicht Support zu Produkten geben können aber auch wollen die wir nicht kennen.

 

Aus Erfahrung, schick das Ding zurück (laut Fernabsatzgesetz hast du 14-Tage), oder Frag deinen Verkäufer nach Rat.

 

Bei eBay wird viel mist verkauft, viel Werbung mir fremden Bildern (hier VAG-COM Screenshot's) und leere Versprechungen sind an der Tagesordnung.

 

Schau dir die Bewertungen des Verkäufers an, das sagt eigentlich genug.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.