Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Noch ein Neuling mit KSG Problemen


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Es geht um folgendes: Ich fahre einen Polo9N in den ich diese Woche ein KSG mit der Teilenummer 6Q0 959 433 E eingebaut habe. Transponder und Schlüsselbart habe ich auch. Der Transponder (3 Tasten) hat die Teilenummer HLO 1K0 959 753 G. Auf und Zuschliessen funktioniert nur die Heckklappenfernentriegelung funktioniert nicht (das Starten des KFZ geht auch nicht aber das liegt wohl an der WFS - kann man die selber anlernen?)

Nun habe ich mich durchgelesen in einem anderen Forum und habe dort gelesen das man das KSG umcodieren muss und zwar etwa so:

 

+00002 - Heckdeckelfernentriegelung

+00004 - Elektrisches Lastmanagement

+00008 - Innenlichtfunktion Klemme S

+01024 - Heckdeckelfernentriegelung impulsgesteuert

+08192 - Heckscheibenwischer mit Komfortschaltung

+16384 - Ansteuerung elektrische Krafstoff-Pumpe

 

 

jetzt ist die frage: Wie?

Ich habe VAG Com 3.11 und ein dementsprechendes USB OBD Kabel mit dem ich hin und wieder Fehler auslese und lösche aber ich weiss nicht wie ich Codiere. Eine Anleitung habe ich leider nirgends gefunden deshalb hoffe ich mir kann hier jemand weiterhelfen. Brauche ich noch extra Software oder kann man mit VAG Com 3.11 codieren?

Muss ich einfach den momentanen wert meines KSG (den ich im moment noch nicht kenne) dementsprechend erhöhen? Wenn ich also z.b. im moment 512 codiert hätte aber die "Heckdeckelfernentriegelung impulsgesteuert" noch dazu haben wollte; muss ich dann die 512 urch 1036 ersetzen?

 

Vielen dank vorab für eure Hilfe.

 

Grüße

morph

Bearbeitet von morph
Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)
was hast du nun gewechselt das Bordnetz-sg,oder das Komfortsteuergerät? das komfortsteuergerät würd nur auf einzeltüröffnung oder gesamt türöffnung codiert.

 

Ich hab das Teil als KSG gekauft. Telienummer steht ja oben. (VAG Com nennt das Bauteil Komfortgerät 0002)

 

Wie auch immer... ich würde gerne das zuständige SG so codieren das ich mit der dritten Taste am schlüssel den kofferraumddeckel entriegeln kann. Welches SG da zuständig ist wisst ihr sicher besser.

 

 

Grüße

morph

 

 

Hi.

Jetzt nochmal ein paar Fakten. Ich war nun mal am Auto und wollte das einfach mal probieren. Hab also 46 Komfortsystem geöffnet und hab dann auf Codieren 07 geklickt da wurde mir dann angezeigt das der Aktuell codierte wert "00079" sei. Jetzt steht also in der liste das +00002 dann die Kofferraumdeckelfernentriegelung sei. Also habe ich den Wert von 00079 auf 00081 geändert (79+2 =81) aber diese änderung hat er nicht übernommen. Hab das "beendet" und getestet aber beim nächsten auslesen war wieder der Wert 00079 hinterlegt. Kann es sein daß das an meiner alten VAG com software (version 3.11) liegt??

Wäre ganz toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Grüße

morph

 

P.s.:

 

hab auch 00079 + 01024= 01103 versicht aber da war das selbe - wert wurde nicht übernommen.

Bearbeitet von morph
Link zu diesem Kommentar

Trage bitte mal Deine Lizenznummer von VAG-COM im Profil ein, dann helfen wir gerne weiter.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

im Komfortsysteuergerät wird nur das :

 

00016 - Zentralverriegelung ohne eFh

00064 - Zentralverriegelung mit 2 eFh (vorn)

00256 - Zentralverriegelung mit 4 eFh (vorn & hinten)

 

+00 - 2-türig, Einzeltüröffnung

+01 - Gesamtöffnung

+02 - 4-türig

 

codiert.

 

 

die Kofferraumdeckelfernentriegelung wird im Bordnetz-sg codiert.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.