Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Adapter RS232 auf USB


Empfohlene Beiträge

Hi! Habe mein Interface per Adapter Vivanco RS232/USB an mein Notebook angeschlossen.

Interface wird auf Com 3 mit O.K. erkannt.

Bekomme aber keine Verbindung nur die Meldung das die Synchronisierung angepasst werden soll.

Hab ich Versucht 9600/4800/1200/240 keine Rate passt.

Was kann das Probelm sein? der Adapter vielleicht?

Mfg

Thxguru

 

(311er version)

Link zu diesem Kommentar
leg dir doch nen ordentliches system zu!?

 

frag doch den verkäufer von dein system

 

 

Hi! Ich habe bereits eine 805er mit Interface von PCI.

Ich hab aber nur das Micro-Can.

Mein Problem liegt bei der KKL version für mein altes Auto.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

USB<>RS232 Adapter werden nicht unterstützt, denn insbesondere die günstigen sind für diese Anwendung absolut ungeeignet. Upgrade vom Micro-CAN auf ein HEX+CAN Systemen, dann klappt es auch mit den alten Modellen.

 

P.S.: Wir vermissen noch immer deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
USB<>RS232 Adapter werden nicht unterstützt, denn insbesondere die günstigen sind für diese Anwendung absolut ungeeignet. Upgrade vom Micro-CAN auf ein HEX+CAN Systemen, dann klappt es auch mit den alten Modellen.

 

P.S.: Wir vermissen noch immer deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

 

 

Hm! Das ist doch echt zu heulen! Ich möchte nicht nochmal 199e ausgeben damit ich im endeffekt nur das machen kann was ich mit der 311er Version

schon jetzt kann.

Das micro-can hab ich nur wegen meinem Neuwagen gekauft !

Das 311 Funktioniert ja über RS232 am alten Laptop würde es gerne aber zusammen auf einem Nutzen und das geht halt nur über USB.

Es muss doch einen Adapter geben! Oder ich kauf mit für 15? ne USB Kabel im ebay.

Steht die Lizensnummer auf dem Kabel und fängt mit AVT an?

Mfg

Thxguru

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste nicht das du eine Einzelplatzlizenz für die alten Versionen hast, deine Lizenz gilt nur im Zusammenhang mit dem Micro-CAN - von daher ist der Funktionsumfang der 311/409 begrenzt.

 

Auf die Preise für Upgrades habe ich keinerlei Einfluss und die USB Kabel bei eBay sind ungefähr genauso toll wie USB<>RS232 Adapter...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Ich wüsste nicht das du eine Einzelplatzlizenz für die alten Versionen hast, deine Lizenz gilt nur im Zusammenhang mit dem Micro-CAN - von daher ist der Funktionsumfang der 311/409 begrenzt.

 

Auf die Preise für Upgrades habe ich keinerlei Einfluss und die USB Kabel bei eBay sind ungefähr genauso toll wie USB<>RS232 Adapter...

 

 

 

Hm! Ich werde wohl oder Übel doch noch ein Upgrade kaufen müssen:-((

Danke mal für eure Mühe mir zu Helfen.

Mfg

Thxguru

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.