Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VAG V409.1 Kabel hab probleme mit pas. Software


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab von meinem Schwager ein USB Kabel bekommen aber keine Software dazu.

Habe in den letzten Tagen alle schon durchprobiert aber keine einzige erkennt den Kabel.

 

Auf dem Stecker steht nur VAG V409.1 drauf mehr kann ich zu der beschreibung nicht sagen.

 

Kann mir einer weiter helfen und sagen welche Software ich benutzen soll und warum das Programm mein Kabel nicht erkennt?

 

 

Danke euch schon mal im Vorraus

 

mfg VW Multik

Link zu diesem Kommentar

Fremdhardware arbeitet nur mit alten Versionen, diese stellen wir im Downloadarchiv zur Verfügung.

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/download/archives.html

 

Support für Hardware die nicht aus unserem Haus stammt gibt es von uns logischerweise nicht, wir wissen nicht was drin steckt. Also im Zweifel wie bereits geschrieben an den Verkäufer/Hersteller der Hardware wenden, der sollte seine Erzeugnisse und deren gängige Macken am besten kennen.

 

Wenn du was ordentliches suchst das auch auf Anhieb funktioniert und mit aktuellen Versionen arbeitet schau in den Shop des Forenbetreibers...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ich weis auch nicht welcher Hersteller das ist, muss ich mal probieren mit eine alte Software.

 

Nach dem ichh hier mich umgeschaut habe, fängt mich das ganze zu interresieren und würde mich in die Materie gerne reinsteigern.

 

Was würdest du mir für den Privatgebrauch empfehlen?

 

 

 

mfg Friedrich

Link zu diesem Kommentar

Das sind Fragen die du dem Händler/Hersteller stellen solltest und nicht uns. Wenn man was ordentliches kauft gibt es auch nach Jahren noch Support zum Produkt...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
fehlt da irgend ein treiber fürs kabel?

 

Höchstwahrscheinlich. Kann aber auch gleich defekt sein :D Schau im Shop des Forenbetreiber. Würde dir ein HEX-CAN KKL USB ans Herz legen. Damit kannst du alles ältere (Golf 3,4 z.B.) sowie auch neueres (Golf 5,6) auslesen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

eBay mist :rolleyes: sicher braucht du den Treiber für den klassichen FTDI chip genaue bezeichnung hab ich versessen/müsste ich nachschauen.. ist aber normal bei windows xp/viste standard mäßig dabei.

kann aber kann auch kalte lötstelle, fehlerhaft bestückung oder defekt sein. Diese fehler sind bei den China/ebay interfaces normal.

zurück schicken und umtauschen :lol:

 

es ist so einfach nen kl/kkl interface für usb zu basteln (seriell ist noch einfacher) kann nicht verstehen das leute die dinger bei ebay kaufen vorallem zu den preisen.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.