Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VW Passat Bj.95


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen, war ich alles brauche um bei meinenm VW Passat

Bj. 1995 den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen. Ein Laptop habe ich. Kann ich dann dieses Interface, Kabel usw. auch für einen Opel und BMW verwenden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar

Opel jain, abhängig von der Software und vom Stecker (im Opel).

 

BMW macht Diagnose auf CAN Basis, also hier ein klares nein.

 

Reines OBD-2 kannst du mit allen seriellen Interfaces machen, aber eben nicht zwingend auch Herstellerspezifisch.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@Theresias

 

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit Opel und BMW ist jetzt klar.

Da ich ein totaler Neuling auf diesem Gebiet bin habe ich auch noch nicht verstanden was ich nun alles für meinem VW Passat Bj. 95 brauche.

Gibt es ein komplettes Kabel mit Interface (Com-Stecker und den Stecker der in den Passat paßt) oder brauche ich da mehrere Teile. Was ist OBD-2?

Irgendwo habe ich gelesen das OPBD-2 nur für neuere Modelle sei und man dann einen Zusatzstecker/Kabel braucht. Ich Blicke da nicht durch!

Kannst Du mir dabei vieleicht helfen.

Danke im vorraus

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also, für deinen Passat reicht ein K-Line Interface (siehe Shop) und Software, da ist alles dabei was du für den Passat brauchst, das Interface sollte dann auch mit reiner OBD-2 Software für den Opel funktionieren, kommt aber wieder drauf an welche Software du dann nimmst.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.