Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

USB Gerät wurde nicht erkannt, VCDS geht nicht mehr.


Empfohlene Beiträge

Hallo, Mein VCDS hat immer gut funktioniert. Mein Laptop hat plötzlich ein Problem. Wenn ich das INterface einstecke kommt USB Gerät wurde nicht erkannt. Obwoh es frührt gegangen ist. Ich habe diverses Probiert. VCDS deintalliert Computer heruntergefahren und wiedert installiert, dann das INterface angeschlossen. Gleiche Meldung.Wenn ich im Gerätemanager unter unbekanntes Gerät, der Treiber manuell installieren möchte geht es nicht. Kommt dann Es konnte keine entsprechende hardware informationen erkannt werden.

 

Gibt es eine Lösung?

 

Vielen Dank

 

Koubi

Golf 2.0 TDI BJ 2008

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ein kleiner Hinweis auf das verwendete Betriebssystem wäre angebracht.

 

Bei XP oder Vista kann das löschen der Datei infcache.1 im Ordner C:Windows/inf und anschließender Neustart für Abhilfe sorgen.

Datei mit Entf. löschen,damit sie nicht im Papierkorb landet.

 

Gruß,Andreas

Link zu diesem Kommentar

Verwendetes Betriebssystem?

Verwendete/Installierte VCDS Version?

Gleiches Problem an anderen PC/Laptops?

 

Letztes kannst du testen in dem du einfach das Interface einsteckst, VCDS und der Interfacetreiber muss nicht installiert sein - Windows sollte das Interface dennoch korrekt erkennen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort.

 

Betriebsystem Windows XP

VCDS PCI 805.2

 

Ich habe die vorgeschlagenen Lösungen mit infcache.1 probiert. Es funktioniert nicht.

Dann habe ich es auf einem anderen Rechner ausprobiert, es geht auch nicht. Wie schon gesagt es funktionierte 2 Wochen lang super, keine Probleme.

 

Beim 2ten Rechner kommt auch die Meldung USB Gerät wurde nicht erkannt. Ist es defekt? Ich kann auch dann manuel beim unbekannten Gerät der Treiber manuel suchen und probieren zu installieren, auch ohne erfolg.

 

Grüsse Koubi

Bearbeitet von koubi

Golf 2.0 TDI BJ 2008

Link zu diesem Kommentar

Meld dich bitte direkt per Email bei Werner@PCI-Tuning.de, in die Email sollten sowohl eine kurze Problembeschreibung mit Verweis auf dieses Thema (URL/Link) als auch natürlich deine Kontaktdaten enthalten sein. Ich würde im Moment davon ausgehen das ein Hardwaredefekt vorliegt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke Sebastian, ja ich denke auch es ist ein defekt, weil jetzt tuts sich nichts mehr wenn ich es einstecke. 3 Computer habe ich probiert.

 

Grüsse Koubi

Golf 2.0 TDI BJ 2008

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.