caribonata #1 - Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen #1 - Geschrieben 13. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo Ich habe das Problem, dass an meinem Audi A6 4F Bj. 2005 ständig die Kommunikation zwischen Laptop bzw. zwischen VCDS und den Steuergeräten unterbrochen wird, ohne mein Zutun. Egal, welches Steuergerät ich wähle, nach einer kurzen Zeit (einigen Minuten) erscheint eine Fehlermeldung, dass irgend wie keine Kommunikation mit dem Steuergerät mehr möglich ist. Minuten später ist die Verbindung wieder da, ich weiss nicht warum. Im Moment bin ich am Anlernen der Regellage der Luftfederung, aber spät. bei Kanal 03 wird die Verbindung zum Steuergerät der Niveauregelung unterbrochen und ich kann nicht weitermachen und muss immer wieder von Vorne beginnen. Ich habe die aktuellste VCDS-Software von Inter-Auto 805.4, die aktuellsten USB-Treiber und die aktuellste Firmware für den HEX-CAN-USB installiert. Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann? Grüsse Caribonata Bearbeitet 13. Juni 2009 von caribonata Link zu diesem Kommentar
PCI-Support-Andy #2 - Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen #2 - Geschrieben 13. Juni 2009 Das Problem liegt wohl bei Deinem Notebook und dessen Einstellungen (Energiesparoptionen vom USB Port) Das hatten wir schon mal hier. Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet. Aktuelle VCDS Version: Download hier Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxxAus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
caribonata #3 - Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen #3 - Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo Aber dann müsste ja das Laptop die USB-Buchsen während der Arbeit mit VCDS abschalten! Klinkt komisch, oder? In jedem Fall hab ich die mal den Tip umgesetzt und werd heute mal testen. Gruss Caribonata Link zu diesem Kommentar
caribonata #4 - Geschrieben 19. Juni 2009 Autor Teilen #4 - Geschrieben 19. Juni 2009 Hallo Leider hab ich das Problem immer noch. Weiss niemand Rat? Gruss Caribonata Link zu diesem Kommentar
Sebastian #5 - Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen #5 - Geschrieben 19. Juni 2009 Da Auto-Intern andere Treiber verwendet als wir und du keine Hardware von uns (Ross-Tech) hast solltest du nicht hier sondern bei Auto-Intern fragen. Wir kennen uns mit der MultiScan Hardware und deren Problemen schlichtweg nicht aus weil niemand außer Auto-Intern selbst diese Hardware vertreibt. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge