Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kommunikation zu den Steuergeräten wird unterbrochen Kommunikationsfeh


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Ich habe das Problem, dass an meinem Audi A6 4F Bj. 2005 ständig die Kommunikation zwischen Laptop bzw. zwischen VCDS und den Steuergeräten unterbrochen wird, ohne mein Zutun. Egal, welches Steuergerät ich wähle, nach einer kurzen Zeit (einigen Minuten) erscheint eine Fehlermeldung, dass irgend wie keine Kommunikation mit dem Steuergerät mehr möglich ist. Minuten später ist die Verbindung wieder da, ich weiss nicht warum.

 

Im Moment bin ich am Anlernen der Regellage der Luftfederung, aber spät. bei Kanal 03 wird die Verbindung zum Steuergerät der Niveauregelung unterbrochen und ich kann nicht weitermachen und muss immer wieder von Vorne beginnen.

 

Ich habe die aktuellste VCDS-Software von Inter-Auto 805.4, die aktuellsten USB-Treiber und die aktuellste Firmware für den HEX-CAN-USB installiert.

 

Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann?

 

Grüsse

Caribonata

Bearbeitet von caribonata
Link zu diesem Kommentar

Das Problem liegt wohl bei Deinem Notebook und dessen Einstellungen (Energiesparoptionen vom USB Port)

Das hatten wir schon mal hier.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Aber dann müsste ja das Laptop die USB-Buchsen während der Arbeit mit VCDS abschalten! Klinkt komisch, oder? In jedem Fall hab ich die mal den Tip umgesetzt und werd heute mal testen.

 

Gruss

Caribonata

Link zu diesem Kommentar

Da Auto-Intern andere Treiber verwendet als wir und du keine Hardware von uns (Ross-Tech) hast solltest du nicht hier sondern bei Auto-Intern fragen. Wir kennen uns mit der MultiScan Hardware und deren Problemen schlichtweg nicht aus weil niemand außer Auto-Intern selbst diese Hardware vertreibt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.