Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

USB Treiber Fehler vorhanden keine Verbindung zum Fahrzeug?


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Habe folgendes Problem:

 

Wenn ich den USB Stecker von meinen VAG-COM anstecke, dann bringt Windows XP die Meldung Ross Tech Interface neue Hardware gefunden.

Danach wird der Installation Assistent geöffnet woch dann Software automatisch auswähle usw...

 

Ich bekomme aber am Ende immer die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Datei nicht gefunden wurden konnte. Ich habe schon alles probiert manuell installieren funktioniert auch nicht, automatisch nicht. Habe im Geräte Manger schon den USB Port raugeschlöscht neu angesteckt wieder Fehler gelb hinterlegt.

 

Woran kann das liegen oder liegt hier eventuell sogar ein Hardware Problem vor? :unsure:

 

Wenn ich dann mein Fahrzeug auslesen möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung, denke das es wie gesagt an dem USB Treiber liegt kann das sein?

 

Bin gerade neue auf folgendes gestoßen genau, dass ist eigentlich auch mein Problem:

http://www.vagcomforum.de/index.php?showto...;hl=USB+Treiber

 

Gibt es dafür jetzt eine Lösung?

Bearbeitet von audi100000
Link zu diesem Kommentar

Bereits im November bat ich dich deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil zu verewigen, leider bist du dem bis heute nicht nachgekommen. Frage wie diese hier lassen sich deutlich einfacher beantworten wenn die Daten des Kunden bekannt sind, denn so müssen wir nicht jede Eventualität voraussehen sondern können uns auf gegebene Fakten stützen. Des Weiteren wirft dein Problem die Frage auf welche Version von VAG-COM/VCDS du nutzt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian ich danke dir erstmal für die schnelle Rückmeldung. Habe das Forum bis jetzt nicht weiter gebraucht weil das Produkt sehr gut funktioniert hatte deswegen hatte ich auch keine Seriennummer usw... hier eingetragen.

 

Habe gestern Abend die Software komplett nochmal deinstalliert gehabt und sie danach nochmal komplett neu draufgespielt. Momentan ist die Version 805.1 vorhanden aber es kommt schon die Meldung das die Version veraltet ist und ich ein Update durchführen soll. Dies hatte ich auch das letzte mal gemacht, hat aber an der Tatsache nichts geändert, dass ich keine Verbindung mehr zum Fahrzeug herstellen konnte aufgrund des USB Anschlusses ( Fehler ).

 

Wenn ich im Programm bin dann auf ÜBER gehe dann kann ich dort leider keine Seriennummer einsehen dort steht: BITTE AM FAHRZEUG TESTEN! was ja aber nicht möglich ist. Desweiteren steht im Lizinzstatus NICHT GETESTET.

 

Der momentane Datenstand ist: 20081030

 

Wie gesagt hatte die Software schon komplett wieder neu raufgespielt und es funktioniert trotzdem nicht. Habe desweiteren nicht die Möglichkeit es an einem anderen PC auszuprobieren, da ich noch einen MAC habe und dort ja die Software nicht läuft.

 

Falls es noch eine andere Möglichkeit gibt die Seriennummer / Lizenznummer auszulesen so schreiben sie mir das bitte nochmal sodass ich nochmal nachschauen kann.

 

Bitte nochmals um schnelle Rückmeldung!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Falls es noch eine andere Möglichkeit gibt die Seriennummer / Lizenznummer auszulesen so schreiben sie mir das bitte nochmal sodass ich nochmal nachschauen kann.

 

Die Nummer auf dem Stecker des Interface reicht Sebastian glaub ich auch. Also AVT..............

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.