Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Installations Problem USB treiber


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Heute ist mein Interface HEX+CAN-USB angekommen. Vielen Dank. Leider habe ich ein Problem bei der Installation des USB Interfaces.

Habe es auf 3 Notebooks mit WinXP SP2 ausprobiert, ebenfalls auf einem Windows 2000 Server und Windows 2003 Server. Ist immer das gleiche Problem

 

Nach Stecken des Interface kommt die Meldung:

 

Neue hardware gefunden USB Interface

Danach passiert nichts mehr.

 

Laut Handbuch sollte zumindestens als Ross-Tech-HEX-USB Gerät erkannt werden. Das tut es nicht.

 

Im Gerätemanager steht bei USB Devices dann: unbekanntes Gerät. Bei dem Versuch, dieses Gerät mit dem Treiber auf der VAG-COM CD zu aktualisieren, bekomme ich die Meldung:

Fortsetzung nicht möglich: Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte Hardwarekomponente gefunden werden.

 

Habe im Moment keinen anderen PC mit Windows 2000 Prof da, wo ich es noch ausprobieren könnte. ich vermute aber, das das Interface einen Treffer hat. Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme.

 

Vielen Dank

Rudi

Link zu diesem Kommentar

Nach der Erkennung des USB Gerätes lässt sich ein Ort angeben,

an dem Windows nach dem Treiber suchen kann.

 

Dieser Ort ist das VAG-COM Installationsverzeichnis, d.h. bei der Abfrage von Windows auf das entsprechende Verzeichnis verweisen und dann sollte es klappen.

 

P.S.: Steht übrigens auch im Handbuch... :rolleyes:

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hmm, sehr seltsam....

Jedes Interface wird mehrfach getestet....

Haben Sie denn das Interface am fahrzeug angesteckt, bevor Sie den USB Stecker angesteckt haben?

Gruß

Andy Vetter

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für Eure Antwort, das hilft mir aber nicht weiter.

 

@ Therasis: Da Windows das Gerät nicht als Ross-Tech-HEX-USB Gerät erkennt installiert es wahrscheinlich irgendeinen Standard USB Treiber. Im Gerätemanager steht das Unbekanntes Gerät. Wenn ich diesen Treiber mit den auf der CD befindlichen erneuern will, bekomme ich die Antwort:

 

"Fortsetzung nicht möglich: Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte Hardwarekomponente gefunden werden."

 

Da mir das auf mehreren PCs passiert muß ich wohl davon ausgehen, das etwas mit dem Gerät nicht stimmt. Und klar lese ich Handbücher, bevor ich um Hilfe bitte :)

 

@ Andy Vetter: Nein am Auto war ich noch nicht. Was soll ich da auch, wenn Windows das Interface noch nicht mal selbst erkennt...

 

Ich nehme das Gerät morgen mal mit in die Firma, dort haben wir noch mehrere W2K Notebooks. Wenn das dort auch nicht klappt, bin ich etwas ratlos. Denn meiner Meinung nach muß Windows erst mal den Namen des USB Gerätes kennen, egal ob es einen Treiber hat oder nicht...

Falls ich nicht zurecht komme, rufe ich mal bei Euch im Geschäft an, ok?

 

mfg Rudi

Link zu diesem Kommentar
Denn meiner Meinung nach muß Windows erst mal den Namen des USB Gerätes kennen, egal ob es einen Treiber hat oder nicht...

 

Falls ich nicht zurecht komme, rufe ich mal bei Euch im Geschäft an, ok?

Versuch die Prozedur so durch zu führen, wie sie im Handbuch steht.

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/usb/usb-config.html

 

Zum Thema anrufen, ich arbeite nicht bei PCI Vetter ;)

 

Aber ich denke mal Andy Vetter hat kein Problem damit das du anrufst, dafür ist Hotline ja da :rolleyes:

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hi Theresias:

 

Ich möchte mir um Gottes Willen hier kein Ärger einhandeln, aber ich schreibe doch jetzt schon zum dritten Mal, das die Installation meines Adapters nicht so verläuft, wie es im Handbuch steht.

 

Da steht bei Schritt 3 (Link von Theresias), das sich der Hardware Wizzard meldet, weil er eine neue Hardware gefunden hat nämlich den Rosstech HEX USB. Und genau das passiert bei mir nicht !!!! Meine PCs finden alle ein unbekanntes Gerät, für das Windows irgendeinen Standard Treiber nimmt, auch werde ich nicht nach einer Location gefragt, wo denn nun der Treiber liegt für dieses neue Gerät. Führe ich Windows von selbst an die Stelle, sagt er mir, daß er keinen besseren Treiber finden kann.

Das habe ich nun schon mehrmals gemacht und weiß ehrlich gesagt jetzt keinen Rat mehr, außer das der Adapter einen Fehler hat.

 

mfg Rudi

schönen Sonntag noch :D

Link zu diesem Kommentar

Du mußt das Interface am Fahrzeug anstecken, da das Interface seine Betriebsspannung aus dem Fahrzeug holt. Erst dann ist eine einwandfreie Funktion sichergestellt.

Und das steht wohl im Handbuch drin :-)

Niemand ärgert sich hier, schliesslich hast Du ja ein Profi-Produkt gekauft und sollst nicht davon entäuscht werden....

Wenn es nicht klappt, einfach einmal anrufen....

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Andy,

 

Der neue Adapter ist angekommen und wurde ordnungsgemäß erkannt und die Installation verlief reibungslos. Manchmal zweifelt man schon an sich selbst, wenn ein neues Teil nicht geht...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

AlteaDevil, an welcher Stelle hapert es genau? Hast dich mal mit PCI direkt in Verbindung gesetzt sofern du dein System von dort hast?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zum diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Trag bitte als erstes deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil ein so dass wir dich als Kunden identifizieren können und genau wissen um welches Interface es sich handelt. Anschließend beschreib den Fehler bitte mit eigenen Worten Schritt für Schritt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt ein Update (so wie es das Programm gefordert hat) auf die 907.1 gemacht ...

Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr mit einem Stg. im Auto - Test ist aber erfolgreich

 

Mit der805 läuft alles noch

Wenn ich dan den USB TEST mache komme die Meldung :

 

BITTE USB TREIBER AKTUALISIEREN AUF :

 

03.01.12 / 04.00.00

 

aktuell ist ...../ 02.04.18

 

wie kann ich den USB Treiber updaten ??

Link zu diesem Kommentar

Auf der Downloadseite zur Beta steht folgendes:

 

Bekannte Probleme:

 

Probleme mit der Version des USB Treibers: Die bisher verwendeten USB Treiber besaßen eine falsche Versionsnummer welche deutlich höher war als sie hätte sein dürften. Nachdem Sie die neuen Treiber installiert haben wird Windows ggf. melden das diese älter als die bisher verwendeten Treiber sind. Sofern Sie gefragt werden ob Sie diese trotzdem verwenden wollen beantworten Sie dies mit "Ja". Ältere Versionen von VCDS (z.B. Release 805) werden ebenfalls die angeblich veralteten Treiber bemängeln, diese Meldung kann und sollte ignoriert werden.

 

Verbindungsprobleme so wie du sie beschreibst sollten unserer Erfahrung nach eigentlich nicht vom USB Treiber hervorgerufen werden. Was genau kommt bei VCDS > Einstellungen > Test raus?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.